Wie lang nach Kaiserschnitt Wochenfluss?

Guten Abend ihr lieben,

wie lange hat man nach dem Kaiserschnitt Wochenfluss? Die Ärztin im Kh meinte man müsse ihn mindestens 3 Wochen haben. Ich habe seit gestern nix mehr:-( Sonst war es so das es mal am Tag mindestens einmal lief und nun nix mehr. Ist das normal? Ich denke nicht oder? Soll ich morgen lieber meinen Gyn. aufsuchen?
Bitte um Antwort,

vielen lieben Dank

Nadine+15 Tage alt
(P.S. Ich hoffe ihr siet nicht bös aber ich hab den Treat schon bei Geburt und Wochenbett rein gestellt aber da meldet sich niemand:-( )

1

Hi Nadine,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, hatte nur am Rande von ner Freundin erzählt bekommen, dass das so schlimm bei dir abgelaufen ist mit Not-KS glaub ich, oder? Ärgerlich :-(

Mit dem Wochenfluss ist echt nicht gut, wenn der zu schnell aufhört. Hast du denn keine Hebamme? Die können dir meist mit homöopathischen Mitteln weiterhelfen, damit der Wochenfluss wieder "in Fluss" kommt ;-) - ansonsten echt mal kurz beim FA durchrufen

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08

2

Hallo :-)

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs erstmal !

Ich hatte letztes Jahr auch nen KS. Mir sagte man, dass der Wochenfluß beim KS generell eher weniger und nicht so lange ist als bei ner normalen Geburt.

Bei mir war das dann auch so ... ich hatte nach 2 Wochen kaum noch was ... ich hab meine Hebamme damals auch gefragt und sie meinte es sei ok.
Es kam dann die nächsten 2 Wochen ab und zu noch bissle was, aber da hat echt ne ganz dünne Slipeinlage gereicht.

Ich war ehrlich gesagt froh darüber, dass ich von dem Wochenfluß so verschont worden bin.
Was soll denn schlecht daran sein, wenn man nicht so lange Wochenfluß hat?

LG Gabi mit Lennard (*07.07.07)

3

Hallo,

bei mir war es auch mal so, dass ich einige Tage nix hatte. Da meinte meine Hebamme, ich solle eine Wärmflasche auf den Bauch legen und ein bisschen massieren. Siehe da, nächsten Tag "lief" es wieder.

Wichtig ist halt, dass alles rauskommt und sich nix staut. Trotzdem dauert der Wochenfluß beim Kaiserschnitt nicht sooo lange. Ich würde zur Kontrolle auch nochmal Deine Hebamme fragen oder den Gyn.

Top Diskussionen anzeigen