Gewichtszunahme in 10 Tagen 600g????? Durch PRE??

Hallo,

dachte immer, PRE macht nicht dick, aber mein Kleiner - 7 Wochen - wird immer kräftiger u. vor allem sein Bauch sprengt alles ;) Woran liegt das???? Er hat jetzt wieder in 10 Tagen 600 g zugelegt...das ist doch nicht normal....geht das so weiter??? Was soll ich tun??? Er hat schon seit Geburt jetzt 2 kg mehr.....wo soll das bloss enden? Größentechn. entwickelt es sich aber nicht gleichermaßen...aber ich dachte, überfüttern kann man die nicht....gehts jmd ähnlich? Ist das nur die 1. Zeit so? Dabei hat er die letzten Tage weniger getrunken.....und er bleibt eigentl bei den 4 Std Abständen - halt 170 ml pro Flasche, aber das darf er ja auch.....die letzten 2 Tage will er mehr...und er wird dennoch ned satt....überlege schon auf 1er umzustellen, aber wie soll das dann bloss weitergehen?
Ist das schlimm? Hört das wieder auf? Woran liegt das?

Danke Euch.

LG Sunflower

1

Hallo,

mit welchem gewicht kam er auf die welt und wieviel hat er am anfang verloren ?

grüße

2

er kam mit 2860 zur welt und hatte nur 100 g verloren, obw er da schon nix aus der brust bekam...er hat jetzt dann 5 kg, wieso fragst du? steht das in einem zusammenhang? nachholen kann er doch ned ewig oder?
größe war 48, ist jetzt ca 55

4

na bei 2860 gr. war der kleine ja ein leichtgewicht.
meiner hatte bei der geburt 3500 gr. und hat innerhalb von kurzer zeit richtig zugenommen und jetzt tut sich nichts mehr... bzw. ganz wenig - er hat sogar durchs viele krabbeln abgenommen.

also mach dir da keine sorgen. er nimmt am anfang am meisten zu ca. 200 - 300 gr. pro woche und wenns mal mehr ist da tut sich dann meistens was - er wächst oder lernt was neues....



weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Mein Kleiner wird am Mittwoch auch 7 Wochen alt. Er bekommt auch Pre. Er hat in 7 Tagen 400 g zugenommen.
Laut der Kinderärztin ist das nicht schlimm und er ist auch in der Kurve im Normbereich. Die Kleinen nehmen ja nicht jede Woche soviel zu.
Meine Kinderärztin meinte aber dass er auf jeden Fall satt wird wenn er so viel zunimmt und sie hat mir abgeraten die Milch umzustellen, weil er dann noch mehr zunehmen könnte.
Ich denke Du musst Dir keine Sorgen machen.

LG Carmen

5

hallo,

ja, das denke ich auch, aber warum würd er immer weiter trinken und wieso will er immer mehr? das macht doch wenig sinn? mh...mag auch ned wirkl umstellen. aber dachte, wenn er 1er z.b. kriegen würd, würd er weniger trinken? dann würds sich wieder ausgleichen oder? da die kalorien ja gleich zu sein scheinen. hab morgen termin. kläre das mal. wieviel wiegt dein kleiner denn jetzt? meinste, die nehmen das ned jede woche zu? sicher??? und wenn doch? ;) woran liegt es dann, dass es in bestimmten wochen so ist? also, meiner hat immer stetig mehr zugenommen als die 150 g pro woche :-(

aber ich kann ja nix machen...wieviel trinkt deiner? welche pre?

7

Vielleicht hat er auch keinen Hunger mehr und will nur saugen!? Hast Du es mal mit Schnuller probiert?
Es muss nicht sein dass er weniger trinkt wenn er 1er bekommt. Und Du hast ja auch schon geschrieben dass Dein Kleiner Blähungen hat. Das könnte auch schlimmer werden wenn Du 1er gibst.
Ich würde es mit dem Arzt abklären. Lass mal hören was er sagt.
Mein Simon nimmt auch immer mehr zu als er sollte. Er liegt immer zwischen 300g und 400g. Er sieht aber nicht dick aus und ich frag mich wo er das lässt.
Aber solange die Kleinen im Normbereich liegen ist es kein Problem und da achtet der Arzt ja auch drauf..
Er trinkt 5-6 mal am Tag 100-130 ml und er bekommt Hipp Pre. Ach und er wiegt jetzt 5200g und hatte bei der Geburt 3990g.

LG Carmen

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
ich kann dich beruhigen, meine kleine hat in den ersten
3 Monaten auch so rasant zugenommen.
Ich denke das ist ganz normal !
LG

Top Diskussionen anzeigen