Darf ich mit meinem Baby spazieren gehen bei Fieber??

Guten Morgen,

mein Kleiner hat seit gestern Fieber. Ich frag mich ob ich trotzdem mit ihm spazieren gehen darf? Er schläft viel da könnten wir doch raus mit Kinderwagen oder? Weil er hat noch ein Zwillingsbruder und ein großen Bruder die ich nicht bei dem schönen Wetter zu Hause lassen möchte oder nur in den Garten schicken

lg linda

1

Na klar kannst du mit ihm spazieren gehen...

Gute Besserung!

3

Dankeschön:-)

2

Hallo,
also ich würde bei Fieber nicht mit rausgehen, holt man sich doch schnell noch einen Zug oder man schwitzt und erkältet sich noch richtig.
LG
Judith mit Johanna *22.01.08

5

Man kann doch drauf achten, dass das Kind nicht im Zug liegt...#kratz

sie sagt doch er schläft viel, genau zu dieser Zeit würd ich mit ihm raus gehen. Im Kinderwagen sollte er dann eigentlich nicht dem Wind ausgesetzt sein, zumindest kann man das verhindern.

Und frische Luft hat noch niemandem geschadet...

7

Naja, jeder wie er denkt. Ich würde nicht raus gehen, schon gar nicht bei richtigem Fieber!
Lg
Judith (Krankenschwester)

4

NEIN!

Wenn er wirklich richtig Fieber hat (also über 38,5 Grad), dann bleib bitte drin!
Das ist für den ohnehin schon angeschlagenen Organismus zu anstrengend!

Lg, Cora
(die das -leider- auch erst seit dem letzten Infekt ihres Sohnes weiß :-()

6

Gut: zwei gegen einen;-)

Ich kann nur sagen, ich hab keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber ich kann natürlich nur für mich sprechen...

LG

9

Ich hab ja genauso gedacht....
Nur mein Arzt war ganz entsetzt... #hicks

8

NEIN!

Fiebernde Babys sollten darauf verzichten!
Ein Baby kann seine Tempi alleine nicht regulieren und bei Fieber sowieso schon mal garnicht!
Das kann sonst schlimmer werden mit dem Infekt!
Dann müssen die Geschwister eben einmal verzichten!
Wenn die Tempi nicht über 38 grad liegt, dann kann der Zwerg ein bissel auf die Terrasse oder einen "kurzen Spaziergang "
Alles was über 38 Grad geht, sollte garnicht nach draussen!

Lieben Gruß

10

Hallo,

was ist denn genau fieber bei dir ?
steigt es - fällt es - welche temp ?

grüße petra

11

Nein. Leo hatte letzte Woche auch Fieber. Wir sind 4 Tage nicht raus gegangen.

LG
Petra

12

Hallo!

Es spricht nichts dagegen mit einem fiebernden Kind an die frische Luft zu gehen. Passend zum Infekt und dem Wetter anziehen und ne Runde spazieren gehen, natürlich nicht stundenlang. Ein Kind mit Fieber sollte nur nicht draußen toben. Ansonsten tut frische Luft sehr gut.

LG
Kiona (arbeite beim Kinderarzt)

13

huhu,
habe das grade durch im krankenhaus.und

NEIN
man sollte mit einen fiebernden kind nicht raus gehen.frische luft tut gar nicht gut.

lg mami222

das fieber von meinen kleinen ist an der luft um 3 grad angestiegen...

Top Diskussionen anzeigen