Haba Puppenwagen quietscht! Was tun?

Hallo beisammen!

Wir haben einen Haba Puppenwagen "vererbt" bekommen und Marlene liebt es, damit durch die Zimmer zu düsen!

Allerdings quietscht dieses Teil so gotterbärmlich, dass es alles andere als eine Freude ist. Kennt ihr das von diesen Wagen? Kann man da was ölen oder so?

LG und vielen Dank für Tips zur Wohltat unserer Ohren (wobei ich schon glaube, dass Marlene es gerade gefällt, wenn das so einen Krach macht!)

Ulrike mit Marlene *18.08.07

1

Dreh den Wagen um, schau wo das quitschen her kommt und öl es.



sparrow

2

Hallo!

Das kommt von der Innenseite der Räder, welche ich aber nicht abnehmen kann. Ich denke, da ist auch kein Radlager drin, daher weiß ich nicht, ob es möglich ist, dort zu ölen...

Danke für deine Antwort!
LG
Ulrike

5

Es gibt so ein Spray ( Karamba hieß es bei meinem Papa früher...unter W40 bekommt man es auch ab und an im Aldi oder LIDl oder Autozubehörladen)

Damit kommst du in die kleinste Ritze ;-)


sparrow

3

hello!

versuchs doch mal mit olivenöl...das läuft in der regel schön überall rein und wenn du dabei die räder drehst, sollte doch was dort ankommen, wos quietscht...

und wenn die maus dann auch die räder mal zwischen die zähne bekommt und etwas öl ableckt isses nicht so schlimm!

grüße!

4

Hallo!

Das ist eine gute Idee! Werde ich versuchen!

LG
Ulrike

PS: Das war auch meine Sorge, dass sie was abschleckt, was nicht sein soll, wenn da Schmieröl drankommt!

Top Diskussionen anzeigen