HILFE, beim nägelschneiden versehentlich verletzt

hallo,

ich hab meinem vier monate alten sohn eben die fingernägel geschnitte und hab ihn aus versehn verletzt. jetzt blutet sein daumen bisschen. ist das schlimm?? was machen??

danke!

Ich würde da nicht viel machen, wenn der Schnitt nicht tief ist. Vielleicht ein bißchen mit Wasser säubern, aufpassen, dass er den Finger vielleicht nicht immer in den Mund nimmt, ansosnten halt die Wunde an der Luft heilen lassen, ohne Pflaster oder ähnliches.

Lg und gute Heilung

Halli Hallo,

das hat mein Mann auch schon hin bekommen ;-) Der Kleine hat zwar furchtbar geschriehen war aber letztendlich nicht schlimm. So lange es sich nicht entzündet ist alles ok. Haben damals 2-3 mal am Tag mit in kalten kamillentee eingetauchten wattebällchen den Finger behandelt ( Tip von der Hebi )

LG

Sabrina :-D

Hallo kizzy,

musst Dir keine Sorgen machen. Einfach kurze Zeit draufdrücken, dann hört es auf. Kann mal passieren. Ist aber nicht schlimm.

Viele Grüße,
Pandora29 + Tobias (*26.01.2008)

Top Diskussionen anzeigen