10 Monate. Kein 4-Füßler-Stand

Hi,

unser Kleiner robbt seit ein paar Tagen (Endlich!!!). Er ist schon echt schnell und erobert die ganze Wohnung, dachte ja er bekommt das nie raus #augen. Aber im 4-Füßlerstand war er noch nie. Wir haben überall Parket und gar keine Teppiche (auch keine Läufer wg. der Katzen), liegt es daran? Stehen eure 10-monatigen alle schon im 4-Füßlerstand?


LG C#sonne

1

Hallo,

unser Julikind ist am 30.08.2007 geboren und laut KÄ bei der U6 einwenig hinterher, weshalb wir nun zur Physotherapie sollen.

Finde ich persönlich etwas übertrieben, aber wenn die gute Frau meint#schwitz.

Juli robbt seit 6 Wochen wie ein Welt meister uns sonst nichts.
Seit ein paar Tagen zieht er sich am Stuhl auf die Knien, wenn er was Interessantes entdeckt hat.

Kein Krabbeln,kein vierfüßlerstand, kein selbstständiges Hinsetzen, kein Stehen, kein Hochziehen.

Mach dir keine Sorgen!!!

Mein großer Terrorpriemer war auch mit allem später dran und ist heute ein völlig normal entwickeltes Kind, der seinen Freunden motorisch in nichts nachsteht.

Liebe Grüße
Nicole mit Jannik (*13.09.2004) und #schreiJulian, auch 10 Monate alt.

2

Vanessa wird am Donnerstag 1 Jahr. Sie hat bis heute keinen 4-Füßler-Stand gemacht ;-)

Sie hat mit 10 Monaten angefangen zu robben, mit 11 Monaten gekrabbelt und 1 Woche später hat sie sich an Möbeln hochgezogen und ist entlang gelaufen.

Jedes Kind ist anders. Mansche robben und krabbeln gar nicht, laufen aber dann schon sehr früh.

Mach dir keinen Kopf

3

Also den hat Jonas nie gemacht, er ist gekrabbelt und dann hat er sich irgendwann hingestellt um zu laufen.

Ich find das jetzt nicht dramatisch.
Krabbeln ist aber sehr wichtig!!

LG Carina

4

Hallo,

ich bin ja irgendwie beruhigt, dass es noch andere Spätzünder gibt.

Charlotte ist bald 9 Monate alt und macht noch keine Anstalten zu robben, und es sieht auch nicht so aus, als ob sie in absehbarer Zeit ihren Bauch hochkriegen würde.

Paula, meine Große, ist mit 8 Monaten gerobbt, mit 11 Monaten hat sie dann den Vierfüßlerstand geschafft und ist dann auch gleich gekrabbelt. Mit 15 Monaten ist sie gelaufen. Heute, mit zwei Jahren, ist sie motorisch genauso fit wie ihre Altersgenossen und klettert überall drauf, wo man draufklettern kann.

Viele Grüße
Meggie mit Paula und Charlotte

5

Danke für eure mutmachenden Antworten :-). Manchmal hat man einfach das Gefühl das sie es "nie" lernen ;-).

Top Diskussionen anzeigen