Badezusatz der MÜDE macht????

hallo zusammen,

wir haben momentan ein problem abends. da ist alles doof, er ist #hund - müde, aber schläft nicht, nix mehr mit einschlafstillen! auch wenn ich kurz aus dem schlafzimmer laufe, ist die HÖLLE los !!!!!! #schrei #schrei #schrei

wenn er dann ENDLICH (momentan oft 23 Uhr!) eingeschlafen ist, dauert es meisstens keine stunde und er ist wieder wach, und dann die nacht über laufend wieder. da er nach dem ersten aufwachen bei uns schläft, nervt das ziemlich, wenn er dann wieder durchs bett krabbelt und an den haaren zieht etc.

ich bin mit meinem latein echt am ende hab schon alle möglichen tricks, schlaftee, süße träume spray von bellybutton probiert, nichts hilft.

tagsüber ist er super drauf, aber abends, tz tz tz , ich hoffe das ist ein schub, sonst werd ich glaub ich wahnsinnig. ich hab immer gesagt, das gezeter mit nebendran legen gibts bei uns nicht. aber schreien lassen will ich ihn auf keinen fall, ergo bleibt nichts anderes übrig. #gaehn

jetzt versuch ich es mal mit abends baden. könnt ihr mir badezusätze empfehlen die müde machen??? ach so, mein zwerg ist 8 monate alt.
#herzlich gwen

1

Huhu,

ich glaube von Bellybutton gibt es auch einen Badezusatz mit Lavendel.#gruebel

Aber bei uns sieht es momentan auch nicht anders aus.:-D

Zoe ging eine zeitlang gegen 21Uhr ins Bett, jetzt ist es auch wieder eher gegen 22/23Uhr bis sie überhaupt müde ist.#augen

In ihrem Bett kann sie grade nur sehr schlecht in den Schlaf finden, daher gehe ich oft mit ihr zusammen ins Bett.#liebdrueck

Wenn dann abends garnichts mehr geht,setze ich mich mit ihr in unseren Schaukelsessel... beim schaukeln schläft sie dann recht schnell ein.#gaehn

Da müssen wir wohl einfach durch... und so schlimm ist es meiner Meinung nach auch nicht, wer weiß wie lange wir noch so innig mit ihnen sein "dürfen".

LG Diana+Zoe

2

Hallo,

ich kann dir leider nicht helfen..hatten zwar mal eine gute Nacht Bad von Penaten aber das hat auch nichts gebracht.

Aber eins hab ich hier die letzten Tage mitgekriegt...hier sind momentan einige verzweifelte Mamis von Babys zwischen 7 und 8 Monaten denen es genauso oder ähnlich geht wie dir.
Ich gehöre auch dazu ;-)

Meine Maus ist auch wie ausgewechselt. Ich hoffe einen Schub oder sowas in der Art (denn das geht vorrüber) und tippe aber auf die Zähnchen!

Alles Gute und baldige "Besserung"

3

hallo,

ein badezusatz der müde macht...hmmm keine ahnung, aber wie wärs nach der wanne noch mit einer schönen babymassage, dann schön kuschelig einpacken, vielleicht noch ne milch, bzw. brust und dann ab ins bett.

vielleicht merkt er auch deine unruhe, weil es nicht so wirklich klappen will und die überträgt sich dann auf ihn. wie ist es denn, wenn dein mann ihn ins bett bringt?

man kann so viel ausprobieren, versuch ruhe zu bewahren und sag dir immer...es ist nur eine phase...leichter gesagt als getan.

euch alles liebe, andrea mit rieke fast 3 jahre und hannes et-3

4

hallo danke für eure antworten,

ja, ich hoffe auch dass es eine phase ist.

@andrea,

mein mann hat ihn erst ein mal ins bett gebracht, da hat er geschrien, er hat ihn im arm gehalten und einfach gewartet bis er eingeschalfen ist. alsos eine stunde im arm gebrüllt. :-(

lg gwen

5

also Lawendel soll beruhigen, aber ob das so wirklich müde macht, ich weiß ja nicht.

Wir tun aber Abends auch immer ein paar Tropfen Lavendelöl (von Weleda) mit ins Badewasser.

LG Krüml

6

Hallo Gwen,

ne, leider weiß ich kein solches Wundermittel. Aber ich versteh immer gar nicht, warum Ihr Euch so nen Stress macht, das überträgt sich doch auch auf die Kinder...

Kathrin schläft ein, wenn sie müde genug ist und ist 24h am Tag bei uns, da wo meiner Meinung nach (m)ein Baby hingehört.

Wir hatten noch nie "Schlaftheater" oder "Schlafprobleme".

Andrea

9

naja, er ist ja müde und bei ihm bin ich ja auch.
ich kann ihn leider nicht dauer tragen, da ich eine eingeklemmte bandscheibe habe. :-(
ausserdem hat er ja auch schon alleine geschlafen (wie gesagt die erste etappe).

ich will auch mal wieder 1,2 stündchen mit meinem mann verbringen, ist doch auch zu verstehen, oder?

lg gwen

11

Ist das mit der Bandscheibe akut? Ich hab ne Skoliose und Vorfälle und trage trotzdem, durch das Rückentraining beim Tragen gehts mir eher besser als schlechter.

Klar ist das zu verstehen, aber ich glaube, Ihr zäumt das Pferd von hinten auf.

Einen Versuch wärs doch wert: Einfach mal drei Tage lang komplett nach den Bedürfnissen des Sohnes richten und sehen, was passiert. Wenns nicht klappt, könnt ihr ja wieder umstellen.

LG Andrea

weiteren Kommentar laden
7

Das scheint am 37 wochen schub zu liegen wir hatten vor kurzen ein paar Wochen lang dasselbe Problem.
ich war teilweise 2-3 stunden nachts auf um sie wieder in den Schlaf zu bekommen nichts hat zum Schluß mehr geholfen.einmal war ich 4 stunden nachts auf sie ist dann doch selbst eingeschlafen.
Ich habe sie dann am ende der phase einfach nicht mehr stundenlang tragen können und habe sie dann auf meinem Arm ausbrüllen lassen und habe dabei mitgheult.
Sie brüllte wie am Spieß.Hinzu kamen schmerzen von den Zähnen die innerhalb 1,5 wochen durchkamen.teilweise Blähungen viel los bei uns in der Zeit so das sie dadurch auch schwer zur ruhe kam am Anfang der schwierigen phase die esrte impfung auch noch und baulärm denn sie haben da angefangen unsere Straße neu zu machen und sind immer noch dabei.
Jetzt geht es wieder und sie macht ganz viele neue Sachen .Und wenn ich sie nach dem einschlafstillen ins Bett lege und sie wacht nochmal leicht auf schläft sie von selbst wieder ein.
einmal in der nacht stillen und gut ist.
Naja gestern hatte sie die nächste impfung mal sehen wie es jetzt geht heut nacht war sie 1x mehr auf.
Und Vollmond ist auch gleich wieder.

Nja ,probier mal einen tropfen reines ätherisches Lavendelöl aus der apotheke auf den schlfsack und tagsüber einen auf den Pullover oeder T-Shirt.
oder 4 tropfen in einen viertel becher sahne geben und das dann ins Badewasser.

L.G. Elli81

8

Hallo!

Wahrscheinlich hast du es schon versucht, aber vielleicht hilft es wenn du den Kleinen ins Bett bringst bevor er so richtig müde ist?
Bei Philipp ist es so, wenn er zu müde ist geht gar nix und er schreit wie am Spieß, wenn ich ihn eher ins Bett bringe findet er leicht in den Schlaf.
Aber wehe ich verpassse den richtigen Zeitpunkt...


Alles Gute für euch,
LG,

kk1909 und Philipp (29.10.07)

10

#danke für eure tips und euren beistand!!!


13

Reines Lavendelöl.

aber nicht mehr als fünf tropfen ins badewasser das beruhig und erschießt die kleinen.

hilft übrigens auch super beim sogenannten partyschock von babys

lg

Top Diskussionen anzeigen