Nabel pudern?

Huhu ihr,

bei meinem Großen hieß es noch, dass man den Nabel pudern soll bis er ganz abgeheilt ist (also wenn der Nabelschnurrest schon abgefallen ist). Jetzt beim Kleinen hat es geheißen nicht pudern. #kratz

Was haben eure Hebis zu dem Thema gesagt?

LG

Mary + Leon (14. Mai 2007) + Lukas (3.7.2008)

1

Hallo Mary,

also bei uns hieß es im KH und auch bei der Nachsorge fleissig pudern bis der Nabel schön verheilt ist!

LG Barbara & Tobias (27.6.08)

2

mein hebi kam bis zu 10 mal nach der geburt vorbei und hat den nabel bis er verheilt war gepudert...

3

huhu

Also, bei mir hat man damals gesagt, bis der Nabel abfällt pudern.
Danach nicht mehr,also so wurde mir das gesagt.

hmm,wäre mir neu, hab aber auch erst ein Kind^^

lg tombra

4

hi,

also ich hab hab bis zum letzten gepudert. der nabel war bereits abgefallen und im bauchnabel war noch ein kleiner rest drin und den habe ich quasi rausgepudert. die hebamme meinte ich soll das so machen und das hab ich auch. und paar tage später war dann alles weg.

hoffe, ich konnte dir helfen. ;-)

lg manu mit maurice-dominic (10.12.2007)

5

Hallo Mary,

bei meinem Sohn haben wir damals auch gepudert bis alles gut verheilt war.
Jetzt sollen wir auch nicht mehr pudern, weil es zwar die Nässe aufsaugt aber dann dort verklumpt und lt. Statistik die Heilung nicht schneller erfolgt (habe gerade heute meine Hebamme danach gefragt). Der Nabel ist übrigens schon seit 1 Woche ab!

LG Vonni mit Benjamin (22 Monate) & Annabell (11 Tage)

6

Hi

Meine Hebamme hatte mir auch gesagt,dass pudern nur nötig sei,wenn der Nabel feucht ist,sonst nicht.

LG mopsik

7

Hallo,

meine Hebi und die im KH meinten,
auf alle fälle nicht üudern!!!

Es heilt von allein,das Puder verstopft nur!

Ich habe auch nicht gepudert oder so,
jetzt ist der schön abgeheilt und sieht toll aus!


Liebe grüße Ninjamaus und Sherin 11Monate!

8

sorry ich meine pudern, nicht üüdern!

9

Hallo,

also meine Hebi hat mir gesagt, dass ich den Nabel ( ist heute morgen abgefallen) nicht weiter pudern soll. Ich soll mit ein wenig Öl und einem Q-Tipp den Nabel regelmäßig einreiben und reinigen.

LG
demaus #blume

Top Diskussionen anzeigen