Wann werden blaue Augen braun...???

Gleich noch eine Frage die michschon lange quelt.
Meine Maus kommt eigentlich, bis auf den dicken Olli und der nase, komplett nach mir. Ihre Augen waren natürlich bei der Geburt blau so wie bei jedem baby, nun habe ich ja doch irgendwie, insgeheim gehofft das sie noch braun werden. Meine Augen sollen mit etwa 6 monaten braun geworden sein.
Nun ist meine Maus 9 Monateund das Blau ist langsamm zu einenm grün-blau bis grün-braun geworden. Grün hat niemand in unserer Familie und die Augen vom Papa sind ganz hellblau, past also auch nicht.
Könnten sie nun gerade braun werden oder ist es dazu schon zu spät???

1

Huhu,
die Augen können sich bis 2,5 Jahren ändern!
LG
Bianca

2

Hallo,

die Augenfarbe kann sich in den ersten 12 Monaten noch ändern.
Davon mal abgesehen hat nicht jedes Baby blaue Augen bei der Geburt. Meine kam mit brauen Augen auf die Welt, 4 Wochen später würden sie blau! Mein Mann kam mit brauen Augen auf die Welt und sie blieben braun.

LG helly

3

hi

denke das kann sich immernoch ändern.
mein mann hat grün-braune augen,ich eher brun-grün. mein grosser hatte auch blaue,mit 6 monaten wurden sie merh blau-grün,dann später blau-grün-braun und jetzt hat er grün-braune wie der papa.
romeo hatte auch blaue augen,solangsam werden sie brau-grau mit minimal grün,mal gespannt,wie letztendlich seine augenfarbe wird.

lg carolin

4

blau-grau meine ich

5

huhu

Bei Lia waren die Augen bis zum 11. Monat blau- dann gings mehr ins dunkle über- momentan sind sie Braun-grün-grau^^ vom blauen ist nix mehr zu sehen;-)
Wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, dass kann bis zu 2,5 Jahren dauern.

Achso, Lia ist knapp 16 Monate.

lg tombra;-)

6

Hallo!

Ich selbst habe braune Augen, mein Mann blaue. War natürlich spannend zu sehen, was bei unseren Kindern rauskommt ;-)

Meine beiden Süßen kamen mit dunkelblauen (!) Augen zur Welt. Bei meinem Sohn hat sich im ersten Jahr die Farbe auch ins grün-grau-braune geändert und erst seit ein paar Wochen sind sind komplett braun!
Da meine Tochter auch mit dunkelblauen Augen zur Welt kam gehe ich davon aus, dass sie auch braune Augen bekommen wird.
Mein Neffe und meine Nichte hatten bei der Geburt hellblaue Augen und die sind auch blau geblieben.

LG Vonni mit Benjamin (22 Monate) & Annabell (11 Tage)

7

hi

mein baby hatt seit geburt dunkel braune augen und keine blauen augen.



lg

Top Diskussionen anzeigen