Z.n.Pyelonephuhr links??? Weiß einer was das heißt! U5 daten von Luke

Hallo ihr lieben,

wir hatten heute U5

Geburt Jetzt
Körpergewicht 3540g 7630g
länge 53cm 67cm
Kopfumfang 34,5 44,5

Unser Kinderarzt hat unter Bemerkung fit geschrieben
und das wir zur Schädelkontrolle Annastift
das haben wir auch besprochen
und jetzt sehe ich zu hause das da noch steht
Z.n. Pyelonephuhr links aber da weiß ich nicht was das heißt ,wer kann mir helfen!!??
danke für eure antworten


LG Natalie

1


also was genau das ist, kann ich auch nicht sagen aber laut "internetrecherche" hat "pyelone" was mit den nieren zu tun...

(pyelonephritis = nierenbeckenentzündung)

am besten, du fragst den arzt nochmal wenn es dir keine ruhe lässt denk ich...

alles gute... adina

3

hallo ,das passt auch das ist die erste u untersuchung nach dem harnwegsinfekt mit nierenentzündung waren damit im kh ende mai !!
danke

2

hallo natalie,

denke, dass es die Abkürzung für pyelonephritis ist - das ist eine nierenbeckenentzündung.
z.n. bedeutet einfach "zustand nach" - also eine erkrankung die mal gewesen ist.
hoffe das hilft dir weiter.

fahre auch gleich zur u5 :-)

alles liebe,

cora

4

Hallo Natalie,

darf ich mal fragen, weshalb ihr zur Schädelkontrolle müsst? Einfach so oder wegen der Größe? Wie alt ist denn Dein Süßer oder Deine Süße? Max hat nämlich auch eher einen großen Kopf, aber bis jetzt hat keiner Kontrollbedürftigkeit gesehen. Lg, friedel77

5

hallo,
nein die kopfgröße von luke liegt genau in der norm !! wir müssen dort hin weil er einen platten hinterkopf hat ,und wir abklären wollen ob es sich verwächst oder ob wir eine helmtherapie anfangen müssen!!
lg natalie

Top Diskussionen anzeigen