Spiegelbild total aufregend-lustig/Darf sie das?

Hallo!!!

Ich hab da mal eine Frage und zwar:

meine Kleine ist schon 5 Monate.

Als sie 3 Monate alt war, hat sie sich das erste mal im Spiegel gesehen und fand es spannend und interessant, hat immer gelacht. Eine Freundin von mir hat gesagt, das darf sie nicht, sonst fängt sie an zu schielen. Die Schwiegermutter hat dasselbe gesagt.
Dann waren wir einer Woche später bei KA zur Vorsorge und haben nachgefragt.----sie hat gesagt : alles Blödsinn, nur natürlich nicht zu nah am Spiegel.

Wie denkt ihr drüber nach oder habt ihr schon sowas gehört?

Danke

Anna+ Mia Sophie (*3.02.08)

1

Ich hab es noch nicht gehört.

Sebastian schaut auch gerne mal in den Spiegel und er lacht jedes mal ganz laut wenn er sich selbst sieht!

Ich stehe ja nicht Stundenlang vor dem Spiegel.. oder drück ihm mit dem Gesicht drauf.

Ich denke, das geht schon in Ordnung!

LG

2

Watt es nicht alles gibt?!?

Ich glaube eher, dass es WICHTIG ist dass Kinder sich selbst im Spielegn sehen können, um irgendwann mal zu begreifen, dass sie das selber sind!

Wir stehen jeden Tag vorm Spiegel, vor allem wenn der junge Mann quengelt ist das ein wunderbares Gegenmittel ;-)


Liebe Grüße, feindin und Lasse (4,5 Monate)

3

Warum sollte das Baby davon anfangen zu schielen? Dann dürfte man sich ja auch nicht vor das Kind stellen, weil ob es jetzt sein Spiegelbild oder eine andere Person sieht, ist doch egal #kratz

Mich würde echt mal interessieren, wo solche Gerücht herkommen...

4

hi ach klar kann sie sich im spiegel anschauen das mögen die kleinen auch sehr...

meine oma meinte wenn kinder sich unter 1 jahr im spiegel betrachten haben sie später angst vorm gewitter ;-) na da wird nikki ja immer unterm bett sitzen wenn s donnert:-D

lass sie ruhig..und mach dir nich so viele gedanken

liebe grüße sunni #sonne

5

Hallo,

also, wir machen das auch.

Vielleicht kommt das daher, daß einem schnell mal schlecht wird, wenn man sich zu lange im Spiegel in die Augen guckt. Hast das mal gemacht?

Aber das machen die Kinder ja nicht.

LG
Bianka

6

Das ist einfach nur ein typisches Gerücht von damals, gleich wie man darf nicht von oben auf ein Baby runter gucken- denn sonst könnte es schielen wenn es raufschaut. Ich kenne den ganzen Blödsinn, hab mich erst kürzlich mit meiner Oma darüber unterhalten. Es ist sogar sehr wichtig das ein Baby sich selbst zu erkennen anfängt indem du es in den Spiegel schauen lässt!

Lg Anika

Top Diskussionen anzeigen