Baby bei Gemeinde anmelden oder geht das automatisch?

Hallo!

Muß man eigentlich ein neugeborenes Baby auch bei der Gemeinde (bzw. Bürgerhaus des Wohnortes) anmelden oder werden denen die erforderlichen Unterlagen automatisch vom Standesamt zugeschickt?
Wir haben bisher nur die Geburtsurkunde in der Klinik abgeholt (hat das Standesamt denen zugeschickt), aber uns noch nicht auf der Gemeinde gemeldet. Ist das okay?

LG, Brilli (mit #baby 6 Wochen)

1

genau -- das standesamt macht das mit .. genauso bei der stadt beim landratsamt für die müllgebühren (zumindest bei uns, weil es einen Personentarif gibt)

also mit dem einmaligen gang zum standesamt is alles anmeldedings erledigt

lg
tanja

2

Das Standesamt macht die Mitteilung an Deine Wohngemeinde automatisch...

LG Andrea

Top Diskussionen anzeigen