bauchnabel schon abgrfallen? 7 tage alt...

hallo,

heute nacht muss der bauchnabelrest abgefallen sein, ist das nicht zu früh? er sah vorher und jetzt auch noch nicht so verheilt aus.... zuvor hatte immer die pampers dran gerieben, manchmal war sogar bisschen blut dran und jetzt ist er ab.. #gruebel was sol ich denn machen? er ist auch immer noch so ein bisschen nach aussen gestülpt.... kann ja später mal ein photo reinstellen...

lg poulette

1

bei uns ging er nach 5 tagen ab -- die hebi hat gleich draufgekuckt ... du solltest auch die hebi holen, entweder man kann es lassen, oder sie gibt dir etwas... mach auf jeden fall nix eigenmächtiges dran...

ich hab ürigens noch ein paar tage noch diese kompressen zwischen nabel+windel gelegt, damit nix scheuert ...

lg
tanja

5

bei meinem ist er auch nach 7 tagen im kkh abgefallen.
wenn du stillst kannst du ihn mit muttermilch sauber machen, das hat meine hebi immer gemacht wenn sie da war.

2

Hallo!

Alena hat ihren Nabel noch in KH gelassen ;-) und die wollten ihn mir mitgeben #schock :-p Ihr Nabel war auch noch leicht blutig und nach aussen ist er immernoch ein Bisschen, aber bisjetzt hat keiner gesagt, dass das schlimm ist ;-)

Sei doch froh, dass er ab ist... ;-)

LG
Carina und Alena *26.12.07

6

Hi!

Bei Darya ist der Bauchnabel am 3. Tag im Krankenhaus abgefallen. Ich wurde auch gefragt, ob ich ihn als Erinnerung mitnehmen möchte. #schock Ich habe dankend abgelehnt.

Wann der Nabel abfällt ist bei jedem Kind anders. Mein Sohn hat seinen viel später "verloren".

#blume

LG
Ina

8

Jennifer's Nabel fiel beim Wickeln zu Besuch bei "Oma" ab und sie hat sich den dann auch sofort gekrallt!! Seitdem steht er bei ihr auf der Küchenfensterbank in einem durchsichtigen Mini-Gefäß. #gruebel

3

Paul ist Mittwochs geboren und Samstag ist der Nabel abgefallen!!!

4

Eigenlicht sollte man die Pampers so weit vorne runterkrempeln dass da nichts scheuert...das würde ich auf jeden Fall jetzt so machen.....

Mona

7

Keine Panik, ist total normal - bei unseren beiden war der Nabel immer nach spätestens 5 Tagen ab! Nachbluten ist auch normal. Halte den Nabel trocken und schau, dass keine Windel daran scheuert. Am besten wie oben schon geschrieben auch die Hebi draufschauen lassen. Aber wenn sich der Bereich nicht rötet oder etwas eitert, ist alles prima!

Liebe Grüße

9

Hi poulette,

Bei uns hat der Nabelrest schon nach 4 Tagen abends in der Windel gelegen. Die Hebi, die am nächsten Tag kam, hat sich den Nabel angeschaut. Er war schon fast richtig verheilt. Nur noch etwas feucht. Aber kein Blut oder sonst was.

Die Hebi hat mir den Tipp gegeben, ein paar Tage lang nach dem Wickeln ein bisschen Muttermilch in den Nabel zu geben. Nur ein paar Tropfen. Damit heilt er wohl besser.

LG
Franzi mit Colin an der Hand (*19.6.2008)