Baby wiegt 6 Kilo???

Hallo Mama´s! Mein kleiner wird in 2 Wochen 3 Monate alt,heute war ich beim Arzt,weil er leicht Erkältet ist,als der Arzt in wiegte bin ich voll erschrocken satte 6Kilo!!! Ist das normal??? Er wurde mit 3100kg geboren. Man sagt ja pro Woche darf ein Baby 200gr zunehmen! Muß dazu sagen er hat auch einen ordentlichen Hunger,füttere Bebivita und er mag alle 3 Std was haben,manchmal auch früher....!!! Wie ist es bei Euch??? Wieviel darf ein Kind mit knapp 3 Monaten wiegen/ Norm??? Danke! LG Conny

1

Hallo,

meine Kleine wird am Sa 3 Wochen alt und wog gestern beim kinderarzt 6700g und er meinte, das wäre ok. startgewicht 3400g.
ich stille voll.
also keine gedanken machen.
liebe grüße
maja

6

Hallo Maja,

lese ich richtig 3 Wochen?
Das hab ich ja noch nie gehört.
Das ist ja mehr als ein Kilo pro Woche.
Meiner wird am 21 3 Monate und geht auch langsam auf die 6 kilo.
LG Sindy

2

ja alles ganz normal

3

hi,
man sagt pro woche kann und darf das baby zwischen 100gr-300gr zunehmen..
also macht dich nicht verrückt,mit der zeit nehmen die eh ab,meine tochter war propper aber jetzt wo sie an länge zugenommen hat und aktiv fussball spielt nimmt sie nicht mehr zu..
fütterst du pre milch?
vielleicht ist dein kind grad auch in einer wachstumsphase,denn dann trinken die schon viel..
wenn dein kia nichts gesagt hat brauchst du dri doch keine sorgen z machen


lg sun

4

alles völlig normal! Mein Kleiner wog bei der Geburt auch 3100 gr und hatte mit 3 Monaten 6150 gr. Und der Kleine hat ein super Figürchen *lach* und ist keineswegs pummelig.


LG
Sandra

5

hi

naja ich finde 6 kg ncht viel für ein 3 monate altes baby. es ist normal wüd ich mal sagen. und was ein baby zunehmen darf und was nicht, kann man schlecht beeinflussen. meine maus hat in dem alter noch 400.500g die woche zugelegt (vollgestillt). habe grad mal in mein u heft geschaut, linn hatte mit 3 monaten schon 8050g bei 62cm. gestillt haben ich nach bedarf. mal im 2 std takt mal 1,5std.

lg yasmina

7

lol conny, wir werden in 10 Tagen 3 Monate alt. heute wogen wir 5360, wir nehmen am Tag 30 Gramm zu d.h. in 10 Tagen haben wir 5660..wenn du nimmst, dass sie mit 2600 geboren wurde, sind wir sogar noch dicker wie deins...meine Tochter bekommt nur 4 mal am Tag d.h. keine Sorgen...du bist nit alleine...

und ich habe hier jede Menge Kinder gelesen, die mit 3 Monaten ihr Gewicht verdoppelt haben...

LG Hannah



8

Hi Conny,

meine Mausi wiegt jetzt mit 4,5 Monaten fast 9 Kilo! ( 3 Monate auch schon über 7 Kg ) Allerdings stille ich voll!Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen, lieber ein bisschen mehr als zu wenig.

Viele liebe Grüße
steffi

9

Bin nun etwas ratlos...

Mein Kleinster wiegt mit 7 Monaten ziemlich genau 6200 Gramm ?! Also wenn das bei Euch normal ist, dann kann ja was bei uns nicht stimmen #kratz

Jetzt habe ich mal in das gelbe Heft geschaut und...tatsächlich - er ist nicht nur unter dem Durchschnitt,sondern sogar ganz aus der Kurve raus #schock

Und er ist nicht mal von Anfang an ein Dünner, sondern in der Kurve immer mehr abgefallen...

Bin völlig von der Rolle, obwohl sonst sehr sicher, was denn nun los ist ???

es gibt allerdings schon eine "Vorgeschichte" also familienbedingt, es ging schon früh los aber mit 6 Monaten
da mußte sofort gehandelt werden und ich mußte mit meinen ersten Sohnemann lange im Krankenhaus sein, er mußte ganz oft an den Tropf und wäre fast... #heul

der Kinderarzt weiß darüber Bescheid und wir haben darüber in Bezug auf den Lütten gesprochen, aber anscheinend ist ihm entgangen, dass das Gewicht nicht stimmt...

Muß mal morgen einen Termin machen ... Arzt wechseln???
Was meint ihr?

Sorry fürs Ausheulen
Gruß
Jenny #blume