Wann habt ihr eure Mäuse das 1.Mal impfen lassen?

Mein Kleiner ist nun 13 Wochen alt und überhaupt noch nicht geimpft,da er andauernd etwas anderes hatte:(
Selbst operiert wurde er schon:(
Ich bekomm häufiger mit dass Kinder in dem Alter schon meist die 2.Impfung bekommen.Da mach ich mir ein bissl Sorgen dass wir in Verzug geraten.

Nächste Woche ist die U4 da denk ich werde ich ihn impfen lassen(sofern er endlich mal gesund ist)

Das ist doch die Pneumokken und die 6-fach Impfung(Diphterie, Keuchhusten,Tetanus,Hepatis B,Kinderlähmung und Influrenza)oder????

Könnt ihr mir über euer Impfkalender berichten?Wie haben eure Kinder die Impfung vertragen?

LG Jennifer

1

Hallo,
unsere Kleine ist letzen Donnerstag das erste mal geimpft worden bei der U4. Sie hat auch die 6-fach und die Pneumokkoken bekommen. Sie hat zwar bei den Picksern sehr geweint, aber hinterher hat sie keine Probleme gehabt. Der Kinderarzt hatte zwar zur Vorsicht Zäpfchen mitgegeben, aber die haben wir nicht gebracht. Sie hat sich danach nur erst mal richtig ausgeschlafen, War etwas müder als sonst, aber nur am nächsten TAg.

LG
Sabine mit Lena 3 Monate

2

Dankeschön#blumeberuhigend

3

Hallo Jennifer,

Marlon und auch Marvin damals, wurden bei der U4 das erste Mal geimpft. Dann nach 6 Wochen die 2. und bei der U5 (weitere 6 Wochen später) das 3. Mal.

Es ist also keineswegs zu spät für deinen Kleinen.

LG Maria mit Marvin (33 Monate) und Marlon (25 Wochen)

4

DANKESCHÖN!!!!!

#herzlichGrüße jennifer

5

Hallo!

Meine Tochter hat die erste Impfung (5-fach) bei der U4 bekommen. Sie hat sie schlecht vertragen, war danach dauern krank und hatte 3 Wochen Durchfall. Obs mit der Imfpung selbst zusammen hing, konnte man nicht sagen.

Mein Sohn hat seine erste (5-fach und Pneumokokken) erst mit 6 Monaten. Er hat sie super vertragen, noch nicht mal Fieber.

LG kanakilu

6

Hallo!

Mein Kleiner wurde mit 9 Wochen das erste Mal geimpft, mit knapp 14 Wochen das zweite Mal und diese Woche (mit 18 Wochen) das dritte Mal.
Beim Impfen weinte er sehr von den Spritzen und beim ersten Mal schrie er 4 Stunden nach der Impfung wie am Spieß. Habe ihm eine Benuron gegeben und danach war es besser. Er war aber bis ca. 24 Stunden nach der Impfung sehr durcheinander. Nach der zweiten Impfung verschlief er die Impfwirkungen mehr oder weniger und hatte nur ca. 48 Stunden erhöhte Temperatur.
Kann also ganz unterschiedlich sein!

LG Christiane

7

bei uns genau 2 monate nach der Geburt. das ist heut zu tage normal das die schon so früh geimpft werden. obwohl du das nicht musst du kannst auch hin gehen und sagen das du lieber warten möchtest

8

#herzlichDanke für alle lieben Antworten!!!

Gruß Jennifer

9

Meine Kleine (12 Wochen) ist noch nicht geimpft. Halte 9 Wochen für zu früh...werde auch nur die 5-fach Impfung impfen lassen in 1 Monat.
Mache Dir keine Sorgen, vor noch nicht allzu kurzer Zeit wurden die Kinder frühestens erst mit 3 Monaten geimpft...

LG Bianka

10

Unsere Grosse haben wir mit 4 Monaten das erste mal geimpft.

Die Kleine wird jedoch im ersten Jahr überhaupt nicht geimpft und vielleicht auch später nicht....

Falls es dich interessiert:

www.aegis.ch

Ich wäre froh gewesen ich hätte schon bei unserer Grossen davon gehört!

lg
Connie

11

Hallo,

ich bzw. wir haben bei beiden Kindern erst mit 6 Monaten angefangen zu impfen. Beide Kinder haben die 6-fach Impfung bekommen und mit 15 Monaten dann die MMR-Impfung.

LG
Julia