Mundgel bei Soor, wie macht ihr das???

Hallo,
mein Kleiner hat leider Mundsoor.... Jetzt haben wir vom Arzt ein Mundgel verschrieben bekommen, dass 2-3 x am Tag darauf geschmiert werden soll.
Meine Frage ist, wie ihr das macht?? Finde das äußerst kompliziert....

Vielen Dank schon mal!!
LG, Linda mit Leon (6 Wochen)

1

Hallo!

Ungefähr ein erbsgr. Klecks auf den Finger und dann den Mund damit ausschmieren.

LG Kiona

2

Hallo!

Das hatte unser auch.

Einen kleinen Tropfen auf den Finger und in den Mund schmieren. Fertig.

Am besten gleich nach dem Essen.

LG Aylamaus

3

Hallo,

bei Alia mache ich einen erbsen großen Klecks auf einem Löffel, davon etwas auf ein Wattestäbchen und schmiere die Salbe auf ihre Lippen. Den Rest mit Löffel in den Mund. Klappt bei uns sehr gut. :-)

LG Sabrina

4

hi

auf den schnuller & damit im mund verteilen

sorry kurz & bündig & klein, da krümmel im arm


lg isis + 2x#babyboy*23-12-2007

5

hi!

wir haben das immer mit einem wattestäbchen gemacht, oder auf den schnuller geschmiert.

brustwarze nicht vergessen!!! sonst geht das imme wieder von vorne los.

lg, corinna #blume

6

mein leon hat das auch im moment ;)
ich schmier das immer auf den schnuller und rein damit aber nicht dran saugen lassen, sonst schluckt er es gleich runter und das soll ja erstmal im mund bleiben
mein kleiner fängt dann immer richtig schön das sabbern an und macht luftbläschen, hihi
wie schon geschrieben, auch die brustwarzen nicht vergessen!

meine frage dazu wäre... wenn er sich an der brustwarze immer wieder anstecken kann... warum dann nicht am nucki? oder muss man den auch immer einschmieren?
suche noch nach einer erklärung warum ich hier schon seit 11 tagen mit dem gel rumhantieren muss...

lg sarah + leon *15.05.08