900 km mit Baby im Auto bei Tag oder Nacht?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Wir fahren im September von Süd nach Nord in Deutschland, dann ist meine Maus 11 Monate alt. Ich weiss allerdings nicht wann die Fahrt für sie wohl am "angenehmsten" ist , bei Tag oder Nacht? Dazu muss mann sagen, dass sie generell ein schlechter Schläfer ist und auch nicht immer im Auto schlafen kann....Das wir viele Pausen machen ist auch klar....was meint ihr?
LG Mina + Maus *25.10.2007

1

Hallo Mina!

Vor der Frage standen wir für Sept. auch. Wir haben beschlossen unter Tags zu fahren. Dann haben wir auch in der Nacht geschlafen und müssen dann den Schlaf nicht nachholen.
In der Nacht das Kind beschäftigen, wenn es nicht schlafen will, stelle ich mir ein bisschen schwierig vor. Raststationen haben glaub ich auch eher untertags offen, dass man Pausen machen kann.

Lg Marion

2

hallo

ich bin mit meiner tochter schon fast 500km weit gefahren als sie 4 wochen alt war und ich mache es regelmäßig jeden monat das wir zur oma fahren das sind auch 500km!
meine erfahrung ist das wenn wir sie gefüttert haben und dann losfahren sie einschläft und erstmal gute 4-5 stunden schläft!
also würde ich an deiner stelle in der nacht fahren wenn sie schon schlecht schläft ist es dann vielleicht ruhiger für das mäuschen!
viel spaß beim reisen und keine panik bei mir ist immer alles glatt gelaufen!
gute fahrt wünsche ich
lg
manja

3

Hallo,

ich würde tagsüber fahren, dann ist es mit den pausen auch einfacher. Wenn ich mir überlege nachts mit meinem Kind auf dunkle Raststätten durch die Gegend zu laufen - nee lass mal lieber...

Ich würde mich dann mit nach hinten setzen. So kann ich wenn Leandra unruhig wird, sie ablenken und das Fahren wird entspannter.

Genug Spielzeug, Knabbersachen, Getränke mitnehmen und wie gesagt lange und häufige Pausen machen.


Obwohl ich fast meinen würde bei den Spritpreisen wäre evtl die Bahn eine Alternative. Dort kann deine Kleine dann auch mobiler sein, vorallem weil es ja Kleinkinderabteile gibt.

LG
Sandra

7

Danke, aber mit der Bahn wäre es auch nicht unbedingt besser...wir müssten mind. 1x umsteigen, wären den ganzen Tag unterwegs und im Norden brauchen wir auf jeden Fall ein Auto, weil die Familie dort zusätzlich verstreut wohnt. Und wir machen dann oben noch einen Abstecher an die Nordsee mit Oma für ne Woche....

4

Hallo, unsere Maus ist zwar noch erheblich jünger, wir sind, als sie ca.2Monate alt war, 300km gefahren,Hinfahrt nachts, weil wir dachten sie schläft schön, wurde nichts und wir sind die letzten km mit einer Opernsänderin gefahren, die völlig übermüdet war. Die Rückfahrt haben wir tagsüber gemacht, vorher gefüttert und wenn es kritsch geworden wäre, hätten wir noch einen Spaziergang machen können und was war in Leipzig eingestiegen noch vor der Autobahn eingeschlafen und zu Hause wieder munter geworden mit super Laune.
Fazit wir fahren nur noch tagsüber, nach der 1.Flasche des Tages
LG Alex

5

Wäre es denn nicht eine Idee, eine so lange Strecke besser zu fliegen?

900 km sind ewig weit und heutzutage kostet Fliegen ja auch nicht mehr sooo viel.

8

Ja, eigentlich hast Du Recht und ansonsten flieg ich auch immer (meine Familie hockt da oben). Aber zum Einen würden wir eh ein Mietwagen brauchen (Familie wohnt verstreut im Norden und wir machen noch ne Woche Urlaub an der Nordsee mit Oma) und die sind auf Dauer auch nicht gerade günstig, womit wir unterm Strich wahrscheinlich dann bei der selben Ausgabe wären...und mit Auto los können wir einfach auch mehr Sachen mitnehmen;-)

6

HAllo!

Wir fahren mit Celine auch oft länger Strecken so um die 400km, da unsere beiden Familien weiter weg wohnen.

Wir sind das erste Mal gefahren, da war Celine 4Wochen alt.

Wir fahren immer nach der ertsenFlasche morgens. Da ist Die Kleine gut drauf und verkraftet das ganz gut.
Meistens ist es dann so, dass sie ne gute Stunde lang friuedlich erzählt und guckt, dann wird sie quengelig.Wir machen dann ne Pause, und wenns weiter geht schläft sie meistens recht schnell ein.

Das klappt so eigentlich ganz gut.

Lieben Gruß
sweetbiggi