Vitamin-D?

Hi,

frage mich gerade, ob es Mütter gibt, die kein derartiges Präparat geben?
Mir ist aufgefallen, dass es von den KiÄ absolut Standart ist das zu verschreiben (Mindestabnahme beim Hersteller?:-p)

Wie handhabt ihr das, und warum?

#danke Pia

1

Hi....
meine KiÄ nervt mich auch immer damit. Meine Hebamme wiederrum sagt man braucht die Vitamin D tab nicht umbedingt da Sommerkinder ja genug licht kriegen anders wie Winterkinder!
Meine Freundin gibt die gar nicht und ich nur ab und zu, meistens vergesse ich es.Nur bei schlechten wetter oder wenn wir nur drinne sind kriegt sie sie!

Mach es am besten so wie du dich dabei wohlfühlst....#blume

Alles gute

Ally und Emily(12Wochen)

2

Hi....
meine KiÄ nervt mich auch immer damit. Meine Hebamme wiederrum sagt man braucht die Vitamin D tab nicht umbedingt da Sommerkinder ja genug licht kriegen anders wie Winterkinder!
Meine Freundin gibt die gar nicht und ich nur ab und zu, meistens vergesse ich es.Nur bei schlechten wetter oder wenn wir nur drinne sind kriegt sie sie!

Mach es am besten so wie du dich dabei wohlfühlst....#blume

3

Ich gebe kein Vitamin D.
Im Herbst/Winter gerne. Derzeit bekommt sie definitiv genug Tageslicht ab, um das nötige Vitamin D zu bilden.
Meinem KiA habe ich das auch gesagt. Ohne daß er davon abgeraten hätte.

Eine andere Variante für Dich: Falls Du stillst, kannst DU selbst auch die Tabletten nehmen. Vitamin D ist muttermilchgängig.

Katja mit Sarah, 4einhalb Monate

4

Hallo
ich gebe meinem Sohn kein Vitamin D.Ich muss es meinem KiA auch gar nicht sagen ,tu ich aauch nicht ,weil ich diese Diskussion einfach vermeiden will.
Übrigens ,mein Sohn ist im November geboren ,auch Wintekinder können genug Vit D produzieren,es reicht nämlich Tageslicht und muss nicht umbedingt Sonne sein.Hauptsache das Kind ist regelmäßig draußen und wird nicht verdeckt.In Flaschennahrung ist auch zusätzlich Vit D zugesetzt.

LG Ewa Mit Derek 7 Monate und Levin 4 Jahre

5

Meine Tante (Kinderkrankenschwester seit 25 Jahren) sagt auch, das wäre nicht nötig, wenn man täglich 15 Min. mit den Kleinen raus geht ..und das macht ja wohl jeder..oder?#gruebel

6

da das meiner maus nicht schadet noch weh tut bekommt sie vigantolöl meistens jeden tag. wenn ich sie mal vergesse ist das ja nicht gleich ein beinbruch aber ich versuche schon sie ihr täglich zu geben. hab mit dem kia darüber gesprochen und er meinte das man mit säuglingen ja nicht in die sonne darf. da aber wohl nur sonnenstrahen auf direkter haut der körper erst anfängt vitamin d zu bilden könne ich mir ja an einer hand abzählen ob ich meiner tochter die tropfen gebe sollte. meine maus bleibt im schatten und bekommt die tropfen. damit fühle ich mich gut und werde das auch so weiter machen.


lieben gruß
michaela

7

Danke für eure Antworten! Werde jetzt definitv nichts geben, weil ich der Meinung bin, dass es überflüssig ist, und evtl. mehr schadet als nutzt.

Pia