Weißer Punkt im Mund - kein Zahn!

Hallo!

Ich hab eben beim Wickeln gesehen, das unser Kleiner ein weißes Pünktchen im Mund hat.
Und zwar Unterkiefer Innenseite.
Sieht aus wie ein kleines Pickelchen.

Es ist kein Zähnchen, denn an dieser Stelle wachsen (hoffentlich) keine Zähne ;-)

Was könnte das sein?

1

Hallo!

Ja, das hatten wir auch!
Bei uns wars unten, an der Zahnleiste aussen. Dachte zuerst auch er kriegt nen Zahn (da war er 5 Monate alt) war aber nur ein kleines Bläschen, das am 2. Tag wieder verschwunden ist.
Der erste Zahn kam dann erst mit 7 Monate!

Ich denke vielleicht kommt es daher, das die kleinen ja auf allerlei Dinge herumbeissen!?

Lg marion

2

Danke!
Ja er hat zur Zeit fast nur die Händchen im Mund...
Vielleicht kommts ja davon...

3

Hallo,

wenn man es nicht wegwischen kann, dann könnte es auch Mundsoor sein, hat mein Kleiner leider auch, aber es ist nicht so schlimm, frage Deinen KiA, er gibt Dir dafür ein Mundgel. Sind da denn noch mehr? Oben am Gaumen oder so?

LG
Ela

4

hi,

wir hatten das auch,
ich dachte es wär so ein Mundpilz und war beim KiA
die haben mir gesagt, dass das kleine Gewebeknötchen sind, und dass die wieder weg gehen.
ist nix schlimmes.
wenns mehr wird, würde ich es allerdings vom KiA ablären lassen (könnte ja evtl. doch Mundpilz sein)

lg
Sunny

5

Das hatte Luis auch, unsere Kinderärztin sagt, dass sind Talkpickelchen (nennen die sich jetzt Groespickelchen? Ich weiß nicht mehr...), wie sie auch im Gesicht mal vorkommen. Die bilden sich auch im Mund, verschwinden aber wieder. Total harmlos!!!

LG Jenny+#baby Luis (6Monate)