Blutiges Zahnfleisch bei Zahndurchbruch? evtl auch Blutbläschen?

Hallo ihr Lieben,

Leandra bekommt mal wieder zwei Zähne. Diesmal wieder oben. Seit 2-3 Tagen war die Spitze von dem einen Zahn draussen, heute Morgen war auch noch alles in Ordnung. Eben machte der Papa Spass mit Leandra und beim Lachen sah ich, dass ihr Zahnfleisch an der Stelle wo der Zahn durchgebrochen ist blutig ist bzw dort eine Blutblase oder ähnliches ist.

Sowas hatten wir noch nie. Ich mache mir jetzt natürlich schon meine Gedanken.

Hattet ihr sowas auch? Ist das "normal" bzw kann es vorkommen beim zahnen?

LG
Sandra

1

Hallo Sandra!

Durch den durchbrechenden Zahn entsteht eine Wunde (die verheilt natürlich, wenn der Zahn dann erstmal durch ist) und da kann es schon mal sein, dass es ein bißchen blutet. Bei den ersteb beiden Zähnchen hat man bei uns auch kein Blut gesehen, jetzt kommen oben die nächsten 4, da hat es einmal geblutet. Musst dir keine Sorgen machen :-)

LG
Anne

2

Danke Anne

für deine Antwort.
Logisch ist es ja schon, aber es sieht halt schon etwas schrecklich aus, wenn man da so ne Stelle im Mund sieht.

Vorallem sieht sie auch sehr schmerzhaft aus, aber das scheint momentan weniger das Problem bei Leandra zu sein. Viel mehr, dass sie mit der erhöhten Temp nicht so klar kommt...

Naja egal, die zwei Zähnchen bekommen wir auch schon raus *g*


LG
Sandra

3

Ich hab mich auch erst tierisch erschrocken, aber unseren Kleinen hat's nicht gestört. Hat mich einfach mit seinen blutigen Minizähnchen angestrahlt.
Hoffentlich sind die Zähne bald da und deiner Maus geht's bald besser.

LG
Anne mit Thorge

4

Hallo Sandra,

genau das gleiche hatte Stella vor zwei Wochen auch. Das sah richtig fies aus. War aber nach nicht ganz zwei Tagen wieder weg. Brauchst dir also keine Sorgen machen.

LG
Lucy