Ihr Ohr knickt immer beim Schlafen um + Schmusetuchfrage

Hallo,

unsere Amy hat am Anfang sehr gern ihren Kopf links gelegt beim Schlafen.

Jetzt wechselt sie auch auf rechts. Nur wenn sie den Kopf nach links dreht, knickt sie ihr Ohr in der Mitte um. Naja, das rechte Ohr sieht ok aus, bloß das linke ist irgendwie größer und auch mehr ab.

Gibt sich das wieder mit der Zeit?

Ich habe jetzt total oft das viele Mamis ihren Kleinen ein Schmusetuch so übern Tag und auch Nachts ins Bett mitgeben. Ist das wirklich wichtig? Irgendwie hab ich Bammel ihr was in den Stubenwagen zu legen #kratz


Danke für eure Antworten #sonne

Grüßle

Jessi mit Amy 11 Wo alt

1

hallöchen :-)

die frage mit dem ohr kann ich dir leider nicht beantworten. selina knickt zwar auch das ohr ab, wenn sie ihren kopf auch die seite legt, aber mir ist noch nicht aufgefallen, dass es dadurch irgendwie mehr absteht als das andere..

aber wegen schmusetuch - gibt doch diese mit kopf.... wir haben selina von anfang an ein schmusetuch mit ins bett gelegt. ihr hasi... und mit dem kuschelt sie auch immer, bis sie eingeschlafen ist. da hab ich auch keine angst, das was passiert. schlimmer würde ich ein tüchi finden... sowas bekommt sie nicht ins bett... aber hasi hat wirklich eine beruhigende wirkung auf sie.

LG Tina & Selina *26.12.2007

2

morgen...

idas ohren knicken beide beim schlafen um, wenn sie den kopf dreht...ich finde, sie stehen auch beide schon ein bisschen ab (allerdings nur der obere, weiche teil)

ich hab scon versucht, ihr ne mütze anzuziehen, aber 1. is das im augenblick einfach zu warm und 2. dreht sie 3 mal den kopf und die mütze hängt im gesicht oder die ohrenklappen liegen auf der nase ;-)

ich lass sie im augenblick einfach mal machen und lege sie tagsüber auf die seite, denn dann ist ja das eine ohr plattgedrückt...

vielleicht hat noch jemand ne andere idee ;-)


liebe grüße

3

Das war bei uns auch so. Zwischendurch hab ich mal gedacht sie bekommt mal riesige Segelohren.
Aber als das Ohr dann ein wenig härter wurde, hat sie immer von selbst den Kopf solang hin und her gedreht, bis es wieder ok war.
Wenn ich sie zum Mittagsschlaf oder so hingelegt hab, dann hab ich sie immer auf die Seite gedreht und in den Rücken ein Handtuch, dass sie so liegen blieb.

Tagsüber hab ich ihr manchmal ein Stirnband aufgesetzt #schein
Aber ich denke, dass gibtr sich von ganz allein.
Abwarten und #tasse trinken.

LG

4

Hallo Jessi,

Noah hat das mit einem Ohr auch eine Zeitlang gehabt. Ich habe meine Hebamme gefragt, ob er dann deswegen ein Segelohr bekommen könnte, weil es schon abstand. Sie hat aber gesichert, dass Segelohren nur genetisch bedingt sind und wir uns keine Sorgen machen sollten.

Und tatsächlich sieht sein Ohr jetzt ganz normal aus.#pro

LG

Frenchie + Noah (27.08.07)