Frage wg Baby Dorn Kissen u. Schiefhals usw-auch an KG o.Osteop.

Hallo,

wieso heisst es, dass das Kissen dagegen wirkt? Er wird dann gerade reingelegt (also Rücken und Kopf ist gerade), aber mein Sohn kann den Kopf darin dennoch auf seine Lieblingsseite drehen? Dachte, das wäre der Sinn d. Kissens, das NICHT zu können? Was macht das dann f. nen Sinn?
Ist es immer autom. ein Schiefhals o. entwickelt sich zu einem, wenn er den Kopf v sich aus immer nur auf eine Seite dreht oder muss das nix heißen? Lt Osteop. und KG hat er keine Blockaden, aber Kia meinte auch schon bei U3, ich solle beim Lagern achten...allerdings kriegt er sich aus JEDER Stellung anders hingelegt...das bringt rein gar nichts.

LG Sunflower

1

hallo sunflower,

das baby dorm kissen verhindert nicht den schiefhals. es ist gegen platten kopf und kopfverformung. aber mit schiefhals hat das nichts zu tun. finja hatte einen sehr platten hinterkopf. wir haben dieses kissen, seit sie 3 monate alt ist (heute 7 monate) und sie hat einen schönen runden kopf. sie liegt mit dem kopf auch sehr häufig auf der seite, hatte aber nie eine blockade.
lg
viwi

2

aber schaden kanns nicht oder? also neue verformungen kriegt er daduch ned?
die verformungen sind ja ua wg schiefhals..aber wenn er auf dem kissen liegt, dürfte zwar schiefhals bleiben, aber verformung nicht oder?
wieso beugt das eigentlich vor ? es ist doch nur ein kl. loch, wo er drauf liegt, aber der kopf liegt dennoch doch hart oder ned? u es ist ein druck dahinter?!

3

hallo,

dieses kleine loch ist gespannt und dadurch liegt er nicht so hart auf der matratze. er bekommt keine verformung dadurch. und schon vorhandene verformungen werden auf jeden fall besser. war bei finja schon nach ca. 6 wochen zu sehen.
finja hat auch eine bevorzugte schlafhaltung gehabt. sie hat es sich aber mittlerweile von ganz alleine abgewöhnt. übe tagsüber mit deinem kind in alle richtungen zu gucken. so mit rasseln und so. das haben wir auch gemacht.
lg
viwi