Durchfall mit blutigen Schleim???

Hallo,

als ich Julian vorhin bettfertig gemacht habe hatte er Durchfall in der Windel und etwas hellroten blutigen Schleim in der Windel....er hat kein Fieber und es geht ihm auch so super.Er schläft jetzt seit um 8.

Ich hab zuerst überlegt ins Kh zu fahren....sitze immer noch hier und grüble ob ich es machen soll oder nicht....aber es ging ihm ja so gut.

Meint ihr ich sollte bis morgen früh abwarten was noch passiert oder gleich ins KH???

Die sich sorgende machende und dadurch nicht schlafen könnende Gina....:-(

1

Hi

ich würd kurz nochmal kontrollieren ob er noch was in der windel hat
ansonsten - ab ins KH - wenn es wirklich viel blutig & schlemig war.
damit ist bei babys nicht zu spassen
am besten auch die volle windel mitnehmen

hab das im net gefunden

Durchfall
Symptome: wäßriger und häufiger Stuhl, bei Still-Babys ungewöhnlich unangenehm riechend und eher grünlich gefärbt, außerdem oft kombiniert mit Fieber und Erbrechen.

Kurzbeschreibung: Durchfall wird meist verursacht durch Viren, seltener durch Bakterien. Aber auch größere Mengen Fruchtzucker (in Fruchtsäften) und Zuckeraustauschstoffe oder eine Nahrungsmittelallergie können der Auslöser sein. Durchfall bringt den Salz-Wasser-Haushalt durcheinander und kann zu lebensbedrohlichem Austrocknen führen - je jünger das Kind, desto schneller.

Das kann die Beschwerden lindern: Flüssigkeit und Elektrolyte müssen ersetzt werden. Der Arzt verschreibt eine Elektrolyt-Lösung als Pulver oder Tabletten zum Auflösen, die bestimmte Salze und Zucker enthält. Still-Babys werden weiter gestillt. Ältere Kinder dürfen nach Abklingen der Beschwerden langsam wieder Beikost bekommen: Haferschleim, Reisschleim, gedünstete Möhren, Pellkartoffeln, Banane, Zwieback, geriebenen Apfel. Vermeiden Sie Milch, Fett, Zucker und Süßigkeiten.

Hier muß der Arzt helfen: Durchfall bei Säuglingen und Kleinkindern ist immer ein Fall für den Kinderarzt! Besonders schnell müssen Sie reagieren, wenn bei Ihrem Baby folgende Symptome auftreten: eingesunkene Fontanelle, tiefliegende Augen, trockene Mundschleimhaut, Fieber, blutiger oder schleimiger Stuhl.



lg & alles gute dem kleinen

Isis mit 2x#babyboy *23-12-07

2

Danke für deine Antwort.Ich werde ihm jetzt eine Flasche kochen und ihn dann wecken und in die Windel schauen.Das lässt mir einfach keine Ruhe.
Ich hasse dieses KH nur...weil als unser Großer damals das Rota-Virus hatte haben die Schwestern uns übelst angeschnauzt weshalb wir da nicht zuerst den Notarzt gerufen haben und gleich ins KH kommen.....die Ärztin stellte dann fest das Jonas schon am Austrocknen war....die blöden Kühe....grrr...aber das nächste KH mit Pädiatrie ist erst in Göttingen und das sind von hier gute 100 km...son mist aber auch...

3

ich drück euch beiden die daumen, dass alles ok ist!!!!

ja die in den KHs spinnen manchmal - aber da muss man wirklich drüberstehen
man macht es ja nicht zum spass

ich wünsch euch alles liebe, meld dich morgen bitte ( wenn möglich )

so ich geh jetzt auch mal schlafen

gute nacht und nochmals alles alles gute :-)

lg

4

Ja danke.Wünsche dir auch eine gute Nacht.
In Julian seiner Windel war nichts drin und er hatte auch kein Fieber.Ich werde bis morgen abwarten.
Nochmals danke für deine Antwort!