hoffe es ist noch jemand on!nabel blutet

Hallo zusammen,


bei meiner maus hat vorhin der nabel mal kurz geblutet! sie ist jetzt 10tage alt und der nabel is letzten sonntag abgefallen! was kann das sein??

lg bienchen+alina 10 tage

1

hi

kann die verkrustung abgegagen, bzw aufgegangen sein??? hatte linn auch, aber hab vorsichtshaöber m kkh mal angerufen.

lg yasmina

6

also laut hebi war er verheilt

2

Hast Du irgendwie "gepopelt"? Beim Waschen zu fest gedrückt? Oder scheuert die Pampers?
Wenn DU noch das weiße Puder aus dem Krankenhaus hast (habe vergessen, wie das heißt) hast, dann mach das drauf. Wenn nicht, pass auf , daß die Windel nicht scheuert. Im KH haben die am Anfang deshalb meiner Eule die WIndel falschherum angezogen. Dann ist die Höher und das Ende nicht genau am Bauchnabel.

4

ich glaub das Puder heisst: Wecesin - gibts von Weleda

7

nein habe nicht dran rumgefummelt etc :-( puder hab ich nicht mehr habe es mit kochsalzlösung sauber gemacht

3

Hi

ist er auch entzündet? ( rötungen, schwellungen etc? )
Ist er nur leicht blutig oder schmierig? Riecht er?

Ein Nabel kann nachbluten.

Wenn keine Entzündungen zu sehen sind, den Nabel vorsichtig reinigen ( Kochsalzlösung ) und desinfizieren ( Octenisept - Spray )

lg Isis mit 2x#babyboy *23-12-2007

5

ein er hat nur bisschen geblutet und is auch schon wieder weg also hat aufgehört!! also ein nabelbruch knn das nicht sein oder??

8

denke nicht das es ein nabelbruch ist
wie gesagt, es kann immer ein wenig nachbluten

wenn du dir aber wirklich nicht sicher bist oder ähnliches, ruf kurz im KH an - nicht dass du dir zuviel sorgen machst

ansonsten wirklich den nabel vorsichtig reinigen und desinfizieren, falls du das oben genannte puder hast - kannst du das auch drauf tun

pampers ein wenig einknicken, damit diese nicht scheuert oder einfach mit der schere ein "V" reinschneiden, damit der Nabel luft bekommt

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

das kann schon mal passieren. Hatte auch Panik bekommen als es bei meiner Maus geblutet hat.
Mach einfach weiter reichlich Penaten Puder drauf und beobachte es weiter. Sollte eigendlich schnell wieder aufhören zu bluten.

Liebe Grüße
Britta

12

Bis die alte Schorfkruste im Nabelgrund richtig verheilt ist kann es 14-21 Tage dauern.

In dieser Zeit blutet es stippchenweise auch mal nach und du brauchst NICHTS zu machen!

Keine Sorge, das ist echt okay so.

LG

Gabi