An alle mit 2 Autos: Habt ihr auch 2 Kindersitze?

Hallo,
würd mich mal interessieren.

Wir haben 2 Autos, aber nur 1 Kindersitz - bauen halt jedesmal um wenn wir mit dem grossen Familienauto wegfahren, meistens halt am Wochenende.

Wie macht ihr das?

Lg Katja

1

wir haben 2 autos und 2 sitze brauchen wir aber auch weil wir zwillinge haben..müssten also 4 sitze ahben,nee definitiv zu teuer..die sitze sind im großen auto drin was ich in der woche hab und mein mann fährt mit dem kleinern zur arbeit

lg yvonne

2

Hallo,

wir haben zwei Autos und hatten bisher nur einen Autositz (Römer duo plus).
Unter der Woche war der SItz bei mir im Mini und am Wochenende haben wir ihn dann in die "Familienkutsche"(Skoda Octavia) umgebaut. Trotz Isofix war das immer eine Riesen-Aktion, die mich jedes Mal sehr genervt hat:-[

Nachdem der Sitz sich dann im Mini irgendwie gar nicht mehr gut befestigen ließ (was komisch war, weil er im Octavia bombenfest saß#kratz), haben wir vor kurzem dann einen zweiten Sitz gekauft -und zwar ohne Isofix.

Ich hatte damals schon mit dem Maxi Cosi Tobi geliebäugelt, aber mich dann doch zu Römer überreden lassen, wegen Isofix.
Aber jetzt hab ich meinen Tobi-Sitz und er ist genauso fest im Auto wie der Römer und viel viel schöner noch dazu mit Flugzeugen drauf#huepf

Und am besten: Das nervige Umgebaue fällt in Zukunft weg :-)

LG Kathrin und Vincent (14.11.0206)

3

Hallo Katja,

wir hatten anfangs nur einen Sitz, fanden's aber recht schnell zu umständlich, immer umbauen zu müssen. Ich hab' z.B. Felix morgens zu meiner Schwiemu gebracht, mein Mann hat ihn abends abgeholt. Also musste ich den Sitz ausbauen (mit meinem 3-Türer nicht ganz so bequem), bei meiner Schwiemu deponieren, damit mein Mann ihn abends wieder in sein Auto einbauen konnte etc.#schwitz

Bis ich dann wieder schwanger wurde, waren dann ständig beide Sitze in Betrieb. Wir mussten nicht mehr umbauen, nicht mehr drandenken, ob Felix vielleicht mit dem anderen Auto abgeholt wird o.ä.

Seit ich wieder schwanger bin, fahre ich nur noch das große Auto von meinem Mann, da mir's im 3-Türer viel zu umständlich wurde, Felix nach hinten zu hieven, ihn hinten anzuschnallen etc. Seitdem reicht uns wieder ein Sitz, weil wir auch wochenends mit dem großen Auto unterwegs sind. Naja, ab und zu muss der Sitz eben wieder bei der Schwiemu ausgebaut werden;-). Den zweiten Sitz haben nun meine Eltern im Auto. Das hat sich für uns als derzeit praktischer erwiesen...

LG, Sandra mit Felix (2 1/4) und Gummibär (30+0)

4

Jip, wir haben zwei Sitze!

Einen nagelneuen Römer im großen Auto und einen gebrauchten Maxi-Cosi-Sitz in meinem Auto. Da das auch ein dreitürer ist,w ar es mir ziemlich schnell zu umständlich den riesen Sitz immer ein und auszubauen! #schwitz

Hutzel_1 mit Jonathan, fast 12 Monate alt

5

Hallo Katja,

ja, haben wir. Einmal einen Römer Duo mit Isofix und einmal einen Römer King Quickfix ohne Isofix.

LG
Jacqueline + Lana, Morgen 17 Monate

6

Jo und zwar nur eine Babyschale aber zweimal Isofix...und wenn sie dann größer ist, dann machen wir zweimal Isofix und wahrscheinlich wzei Kindersitze...boah, ich könnte ohne Isofix nicht mehr leben und man kann das dann verkaufen...

7

Hallo!!!!!!!

Wir haben auch 2 Autos und nur einen Kindersitz :-(

mich geht das voll an wenn ich immer am Wochenende den Kindersitz von meinem Auto in den Kombi meines Manne's geben muss..........

haben uns schon einen 2 bestellt!!!!!!!!
sogar Oma und Opa haben einen gebrauchten in ihrem Auto!


Lg Karina

8

Hallo Katja,

wir haben auch zwei Kindersitze (Maxi Cosi Tobi in zwei unterschiedlichen Dessins) und ich muß sagen, ich möchte es nicht missen... :-D

Man muß nicht erst überlegen, mit welchem Auto man fährt bzw. umbauen usw. #freu

Meine Mutter hat auch noch einem im Auto (Concord Trimax, noch von meinem Neffen) und so kann auch sie die Kleine mal ohne großen Aufzug mitnehmen oder nach Hause bringen.

Ich würd es immer wieder so machen, klar ist das Ganze teurer, aber es spart unheimlich Nerven :-p !!!

Lg Corina

9

die autositze für die kleinen sind ja schnell "umgebaut"... also seh ich nicht die notwendigkeit für einen 2. sitz...

grüße