rückentrage für 6 monate altes baby - gibts sowas?

Hallöchen leute,

frage steht ja oben. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. wir wohnen nämlich im 5. stock ohne fahrstuhl und dürfen unsere kleine jedes mal im maxi cosi hochtragen, das wird aber langsam ganz schön schwer und nun haben wir gedacht, dass es sicherlich angenehmer wäre, wenn man eine rückentrage hätte, wo die kleine rein kann, zum hochtragen, sodass man die hände trotzdem noch für einkauf o. ä. frei hat.

hatten schon mal einen babybjörn - ich weiß, es gibt viele, die den nicht gut finden - war allerdings ne bauchtrage und selina hat auch nicht besonders lang reingepasst.

hat jemand ne idee, ob es rückentragen für 6 monate alte babys gibt ? müsste dann auch noch mit ein jahr zu nutzen sein.

LG Tina

1

hallo...

- manduca
- ergo baby carrier
- mei tai

ich nutz den mei tai, ist klasse...


lg yvonne

2

Hallo!

Wie wäre es mit einer Komforttrage z.B. Manduca, Beco Baby Carrier, Ergo Baby Carrier.

Guck doch mal unter www. tragemaus.de , dort ganz du dir eine Trage auch leihen, um es auszuprobieren.

Jonah ist 10 Monate alt und wird sehr viel, vor allem auf dem Rücken, getragen. #freu

Liebe Grüße
Eloise

3

und wie bekommt ihr ihn in die trage, wenn ihr allein seid? stell mir das etwas schwierig vor.. erst kind rein und dann wie´n rucksack umschnallen oder wie? #kratz

4

das ist nach 2-3 mal über super (!) einfach.
Ich setze mir die Trage auf die Hüfte, setze Jonah rein, beug mich nach vorne und schiebe Jonah nach hinten (er lacht sich dann kaputt, weil ich so ruckel), dann schieb ich den einen Arm durch den Träger und mit dem anderen Arm halte ich Jonah, dann umgekehrt... hört sich viel an, dauert aber nicht mal ne Minute ;-)

Ich habe mir die Trage auch erst geliehen und ausprobiert, es hat super geklappt und ich gebe sie nie wieder her :-p

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Tina,

bei Baby Walz gibt es auch Rückentragen zu kaufen.

LG
Anika & Jade Trinity (*26.10.07)

7

kennt denn vielleicht auch jemand den patapum baby carrier? - wie sind da die erfahrungen? die anderen sind recht teuer - auch bei ebay :-(

8

Hi, sobald Deine Maus sitzen kannkannst eigentlich problemlos eine normale Rückentrage nehmen. Wir haben unsere 2 Jungs eigentlich auch schon recht früh reingesetzt da dies sowohl für uns als auch die Kids bequemer war als die Bauchtrage. Momentan muß ich noch warten da meine Maus auch noch klein ist und ich nütze auch die Baby Björn - auch wenn manche sagen wie kann man nur aber die Binderei von Tragtücher... finde ich blöd. Mit dem Ergo kann ich gar ncihts anfangen denn hatte ich mal versucht von meinem Patenkind und kam auch niocht damit klar. Zudem mag das die kleine auch nicht.

meine Freunin verkauft übigens gerade ne top Rückentrage für 20 EUR + 7 EUR Versand. Bei Interesse kannst mal in meine VK da ist sie abgebildet unter den Fotos. Sieht wirklich och toll aus wie neuwertig. Wenn ich nicht bereits eine zur taufe geschenkt bekommen hätte, dann würde ich die glatt nehmen.

Liebe Grüße
Sahra