Rotavirus Impfung-Pro/Kontra.Was habt Ihr gemacht?Geimpft ja/nein-waru

Hallo meine Lieben.
Wir stehen vor der entscheidung unseren Sihn Ben gegen Rotaviren impfen zu lassen.
Ich bin mir aber gar nicht Sicher ob ja, oder ob nein.
Gibt es etwas das dagegenspricht?
Kann die Impfung irgendetwas machen das die gesundheit gefährdet? Oder ist es Sicher einfach mal impfen zu lassen?
Was habt Ihr mit Euren Kleinen gemacht?
Warum habt Ihr Euch für oder gegen die Impfung entschieden?
Freue mich über Eure Antworten
Lilane und Ben- 7 Wochen alt

1

Hallo Lilane,


lies mal unter:
Impfschaden.de



da steht alles drin..

LG

Susanne

2

Naja, also da scheiden sich die Geister! Es ist sicher keine Impfung, die so zwingend nötig ist hier in den Industrie-Ländern, weil man den Durchfall im Krankenhaut gut behandeln kann, aber die Mäuse müssen doch sehr leiden, die den Virus abbekommen und in den Entwicklungsländern ist er einer der häufigsten Todesursachen! Verteufeln sollte man sie Impfung sicher nicht, und auch nicht nur einseitige Informationen sammeln (impfschaden.de #kratz).
Wir haben Rota impfen lassen, weil wir einen schweren Fall im Bekanntenkreis hatten, die dann natürlich "Ach hätte ich nur..." und außerdem, weil wir im Herbst nach Russland ziehen! Sophia hat alle Spritzen blendend vertragen!

LG, Elfchen

3



aber da stehen nun mal die Nebenwirkungen drin.

Ob man impfen läßt, bleibt jedem seine eigene Entscheidung.

LG

4

Hi!

Wir wollten Hannah eigentlich dagegen impfen lassen, aber es war zu spät. Sie war dann doch schon 17 Wochen und dann ging das nicht mehr.

Alles Gute!
Sonnepur

5

Huhu Sonnepur,

wieso ging das nicht mehr? Meine KiÄ hatte die Rotavirenimpfung auch sehr spät angesprochen, Emilie war bei der 1. Impfung 21 Wochen alt und bei der 2. 26 Wochen.
Der Impfstoff Rotarix wird 2mal gegeben, Abstand (mind ?) 4 Wochen, sollte bis max 26. Woche abgeschlossen sein.
Wäre in eurem Fall durchaus noch gegangen#kratz

LG Katzie

12

Hannah war zu dem Zeitpunkt 17 Wochen. Es müssen 3 Ampullen in Abständen von 4 Wochen gegeben werden.

Mein Arzt hat sich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt, dort mit der Ärztin und die sagte uns, dass wir nach der 12. Woche keine Impfung mehr vornehmen dürfen/sollen/können, weil der Darm dann schon diese Ausstülpungen hat und das wäre dann nicht gut für das Kind, wenn diese Impfung noch eingenommen wird.

Von daher haben wir es nicht machen können ... :-(

6

Hallo!

Ich habe es machen lassen, da Leonard starke Koliken hatte und einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trakt hat. Da möchte ich ihm alles ersparen, was irgend möglich ist und mit dem Darm zu tun hat! Und hier im KKH gehen diese Rotaviren extrem rum, habe ich von einem dort arbeitenden Arzt gehört. Die zweimalige Schluckimpfung hat ca. 3 Tage nach der Gabe die Koliken für 24-48 ganz doll verschlimmert, das fand ich nicht so toll - aber allemal besser, als schlimme Durchfallerkrankungen.
Die erste Impfung hatte er mit 9 Wochen, exakt vier Wochen später dann die zweite.
Zahlen mussten wir das selbst, unsere private Kasse zahlt das nicht.

LG Christiane mit Leonard (17 Wochen)

7

wir haben impfen lassen, weil ich einige rota. fälle kenne und es wirklich lebensgefährlich ist. nebenwirkungen keine ausser be der ersten schwarzer stuhl am nächsten tag. impfen ist wichtig und man sollte mitnehmen was geht, besser als nicht impfen lassen und die krankheiten bekommen.

8

Hallo

Ich habe n paar Contras :-)
Erstens ist es ein Lebendimpfstoff und somit die Gefahr dass man sich ansteckt an der Impfung höher als an manch anderen Impfungen.
Zweitens ist die Durchseuchung bis zum 3. Lebensjahr bei 75%.
Ich werde es nicht impfen lassen, allerdings habe ich auch kerngesundes Kind, vielleicht würde ich anders drüber denken, wenn es nicht so wahr.

Witch

9

Geimpft.
Warum?
Weil Luca sie hatte und es war die Hölle!

10

geimpft!!!!!

ich tu alles um meine maus vor lebensgefährlichen situationen zu bewahren...
ich PERSÖNLICH finde nichtimpfen unverantwortlich-es sollte dennoch jeder selber wissen.
glg

11

Hallo !!!!

Ich wird es machen meine wahr es zu spät hatte es bekommen mit 2 monaten und weil sie so dünn wahr schon vorher ...sie hatte ein kreislauf zusammen bruch und wahr alnge am tropf der am kopf wahr die hölle wirklich hatte angst um sie und ihr herz hat durch den virus schneller geschlagen echt schlimm IMPFE

lg michaela+lena-susann