Koliken - Wer hat ein Wundermittel?

Hallo

Nachdem nun also auch unser 2. Kind (4 Wochen alt) unter Koliken leiden muss:-(, bin ich auf der Suche nach einem Wundermittel.

Eigentlich weiss ich schon seit der ersten Tochter, dass es keines gibt aber irgendwie gebe ich die Hoffnung nicht auf eines zu finden#gruebel.

Vielleicht hat ja bei euch was geholfen, dass ich ausprobieren könnte?!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüsse
Connie

1

Hi,

wir blieben davon bis jetzt verschont (9 Monate).

Was aber laut Freundinnen helfen soll (kennst bestimmt das meiste):

- Fencheltee
- Kirschkernkissen
- Bäuchleinöl
- Babymassage
- Fliegergriff
- Sab simplex
- Fertigmilch von Aptamil (statt Milchpulver, gibts wohl direkt bei den Hebis zu bestellen)
- ab Beikostalter (Gurke-Kartoffel-Birnen-Brei)
- Spezielle Flaschensysteme die weniger Luft schlucken lassen

Alles Gute für euch #liebdrueck

7

Danke!
Hab ich tatsächlich schon fast alles durch...
Aber Sab simplex kenn ich nicht. Wo krieg ich das her?

Ich hoffe nicht, dass sie es im Beikostalter immer noch hat#schock!!!

9

In der Apo, aber es gibt es auch auf Rezept vom Kinderarzt wenn nötig (is nämlich nicht ganz billig). Aber auch bei Sab gibt es Befürworter und Ablehner. Kannst ja mal googeln.

2

hast Du es schonmal mit Schüssler Salz versucht? Nr. 5+Nr. 7!!!!

5

Wie kann ich die den geben? Sind die in Pulverform? Ich stille...

15

Schließe mich an, Schüssler Salze sind das einzige gewesen, das half.

Und bei uns wars 3,5 mon. die Hölle, er trug 2 Leistenbrüche vom Schreien davon.#heul

Tragen, viel rausgehen...

Das ist am Besten.

Lass dich in der Apotheke beraten oder wende dich an mich wenn du wissen magst wie es geht

3

Meine Vorrednerin hat ja schon einiges aufgezählt...

Hätte nur noch den Tip; es mal mit Tragen im Tuch zu versuchen. Soll auch bei Koliken gnaz gut wirken und die kinder beruhigen....

LG Beatrix

8

Hab ich versucht aber es ist soooooo heiss...!

4

angeblich hilft es, wenn man schon morgens anfängt mit tragen. hab gelesen (leider weiß ich nimma wo) dass dann abends das geschrei weniger ist und dass das scheinbar sogar belegt ist.... naja

außerdem kanns an den fluoretten liegen oder bei meiner maus wars so, dass sie es nicht verträgt wenn ich viel milch(produkte) zu mir nehme

ansonsten carum carvi zäpfen und was meine vorredner meinten

lg

6

Hast du dann ganz auf Milchprodukte verzichtet (inkl. Schokolade#schein)? Hat es einen grossen Unterschied gemacht?

10

hallo,

ne ich hab das so ausgelotet... :-)

hab 2 tage komplett verzichtet und es war sofort besser

hab dann aber schon wieder schoki gegessen und a bisserl milch in kaffee, manchmal a bisserl tomaten-mozzarella...
aber joghurt, müsli, pudding buttermilch und solche sagen hab ich schon arg eingeschränkt,...

probiers einfach mal aus, wenns daran liegt, wird sich das schnell bessern

lg

11

Hallo,

Finn ist unser drittes Kind und hat auch ab und an Bauchweh. Wir nehmen SabSimplex und tragen, tragen, tragen.
Ich kann nur sagen, das hilft wirklich! Tage, an denen er nur wenig getragen wurde, enden abends immer unruhig und mit weinen. Wenn er aber tagsüber viel getragen wurde, quält er sich weniger mit Bauchweh und ist viiieeeel zufriedener.

lg Manuela

12

hallo,

kanns nur bestätigen, tragen hilft am besten, mit tt oder einer guten tragehilfe. wir hatten auch 3 schlimme monate.
und ich hab ihn immer erst mal angelegt, wenn er geschrien hat, meisstens war es hunger (oder jetzt bei der hitze sicher durst!!!) #mampf

was auch abends oft geholfen hat, war, ihm beim stuhlgang zu helfen, wobei hier einige strikt dagegen sind. aber arzt und hebi sagten es ist ok. und nun er kann es auch alleine. (sagen manche sie verlernen es)

wenn das alles nichts hilft, ab zum osteopathen!

alles gute, halte durch, es geht vorbei.

lg

13

Carum carvi Kinderzäpfchen, homöopathisch-haben bei Alina super geholfen. Der Rest war Käse ;-)

Petra

14

je nachdem welche milch du gibst, kann ich dir diesen tipp geben, welcher bei uns wahre wunder bewirkt hat:

bei 1er nahrung einfach anstatt aus einem milch einfach aus einem teesauger geben. tipp vom KH bei uns. uns nach der mahlzeit 15 tropfen sab simplex auf einem löffel geben. seitdem hatten wir nie mehr probleme. probiers mal aus und lass mal hören ob es geklappt hat.

also der tipp ist wirklich ein wunder und ist gold wert.


LG Traenchen mit leon 5 monate der nun keine probleme mehr hatte

16

Bei uns hat Aptamil Comformil gut geholfen. Und viel auf den Bauchlegen

Lg Jasmin