1. Impfung und Paracetamol

Hallo
Unser Sohn hatte heute die 1. Impfung. Die Ärztin meinte ich könne nach 3-4 Stunden ein Zäpfchen zur Vorbeugung gegen die Schmerzen in den Beinen geben. Habt ihr das gemacht?

1

nein. ich kenne allerdings mamas, die vorsichtshalber 3 tage lang paracetamol gegeben haben #augen

ich bin mir sicher, daß dir dein kind zeigt, wenn es schmerzen hat oder sich unwohl fühlt! dann kannst du immer noch ein zäpfchen geben.
und bei fieber natürlich auch.

leider muß kein kind, aber einfach so, ohne daß was ist? manchmal merkt man von der impfung gar nichts!!!

lg
sonja

2

Hallo,

nein, das habe ich nicht gemacht und halte das auch nicht für nötig. Du merkst, wenn dein Kind Schmerzen hat, Fieber sowieso. Wenn du auf ihn achtest und auf eventuelle Anzeichen genau schaust, reicht das.

Vielleicht hast du ja Glück und er steckt es so weg!

Bei Emma waren die Stellen an den Beinchen heiss, sie hat den ganzen Tag geschlafen und abends Fieber bekommen. Da habe ich ihr natürlich ein Zäpfchen gegeben. Ich hatte aber nicht den Eindruck, daß sie Schmerzen hatte.

Lg, m

3

hi

meiner hatt gestern auch die 2te inmpfung bekommen,Ich habe ihn erst ein zäpchen gegeben als er nur noch geschrien hatt und sich nicht mehr beruihgen liss.

Und wen dein kleiner fieber hatt solltest du eins geben(ab 39grad)


lg

4

Hallo,

unsere Kleine wurde auch gerade geimpft#heul .
Der Kinderarzt meinte ich könnte ihr ruhig ein Zäpfchen geben ,wenn sie sehr mit den Beinen strampelt weil das dann Schmerzen wären, ich sollte nicht erst auf Fieber warten. Mann kann die auch bei Schmerzen geben laut KA.(der kommt ausm Kinderkrankenhaus)


LG und nen ruhigen Tag wünsche ich allen 1.Geimpften und den Eltern;-) (natürlich auch allen anderen)
hope5

5

Hallo, wir hatten gestern die erste Impfung und haben auch Zäpfchen bekommen, allerdings, Benuron und nur für den Notfall, also hohes Fieber oder so. Würde nicht einfach so ein Zäpfchen geben, ist ja schließlich auch Medizin mit dem der kleine Körper klar kommen muß. Und selbst wenn das Bein ein bißchen weh tut, dann wird automatisch nicht so viel gestrampelt. Pass beim Windeln wechseln und anziehen ein bißchen auf und kontrolliere die Temperatur und übermorgen spätestens ist der Spuk vorbei.
LG Alex und Lena, die nur schläft heut bei der Hitze

6

Hi,
Paracetamol war noch nach keiner Impfung (und Max hat alle empfohlenen) notwendig.

Vorsorgliche Gabe von Schmerzmitteln bei Dingen, die oft genug überhaupt keine nennenswerten Schmerzen verursachen halte ich für ziemlich fahrlässigen Umgang mit Medikamenten (geht nicht gegen dich, aber gegen deinen Arzt).

Wenn ein Baby Schmerzen hat, leidet es in aller Regel nicht still und heimlich, sondern zeigt das auch. Und dann kann man immer noch ein Schmerzmittel geben - gerade Zäpfchen wirken i.d.R. super schnell.

Viele Grüße
Miau2