Planschbecken? Wie macht ihr das? Hab Angst sie erkältet sich...

Hallo liebe Mamis!

Wohnen an der Nordsee und hier weht eigentlich IMMER ein kleines Lüftchen...Trotzdem sind hier heute 35 Grad #schwitz
Oft lese ich jetzt hier das ihr eure Zwerge in ein kleines Planschbecken setzt...Lia liebt baden,sie hätte sicher riesig Spass daran...aber ich habe Angst es ist ihr zu kalt oder sie erkältet sich....Kippt man dann auch warmes Wasser mit zum kalten oder lasst ihr nur kaltes Wasser ins Becken? Ich würd warmes zugeben..#kratz
Und macht ihr ne Schwimmwindel um oder ganz nackig rein? Mitten in die Sonne oder im Schatten?

Wäre dankbar wenn ihr Planschtipps für mich habt!!!

LG und wunderschöne Sonnentage #sonne wünscht Janina mit Liana *28.07.07

1

Hallo!

also, wir haben ein Planschbecken mit einer Palme als Sonnenschirm. Die Sonne direkt auf den Kopf ist ja nicht so super...
Ich lasse lauwarmes Wasser in das Becken, damit Jonah nicht zu schnell auskühlt. Länger als 30 Minuten bleibt er aber nicht drin. Es ist zwar warm, aber sein Körper und sein Kopf fühlen sich meistens nach 30 Minuten kalt an.

Liebe Grüße
Eloise mit Joni 22.8.07

2

Hallo Janina,

unser Planschbecken steht auf dem Balkon, da knallt vormittags die Sonne und man hält es nicht aus. Sind also nachmittags im Schatten draussen und machen warmes Wasser ins Planschbecken und ohne Windel :-p Wir wohnen an der Ostsee, wo auch immer der Wind geht ... heute gehts ab zum Strand #huepf

LG Anne

3

Mein Sohn badet nur in warmem Wasser.

Mehr Sorgen als eine evtl. Erkältung würden mir allerdings die Weichmacher im Plastik machen: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=30493

Ich hab mir deswegen ein Becken aus Hartplastik gekauft. So eine Muschel, die man auch als Sandkasten nehmen kann.

LG,
Galli

5

Hi,

du weißt schon , dass das plastik in der hardschale auch nicht soooo der bringer ist ?

arbeite in ner firma wo solche sachen... naja... u. ich setzte mein baby da nicht rein.

grüße petra

6

Wo setzt du dein Baby denn rein?

weitere Kommentare laden
4

hi!!
ich setze mein Kleinen auch ins Plantschbecken,lasse meist kaltes Wasser ein und lasse es in der Sonne stehen, es wird ueber 's Mittag warm und nachmittags ist dann schatten und wir koennen baden. nackig ist am besten! nicht lange,meist dann 15- 30 min , gehe nach gefuehl und laune vom Kind
viel spass beim plantschen

lg gruesse Mausi und Kyrill 6 1/2 monate