So früh schon Nabel ab?

Hallo an alle mamis!
Hab mal ne Frage und zwar ist mein kleiner heute eine Woche alt geworden und heute früh fiel der nabel ab.
Ist das denn normal?
Er ist nicht blutig und nässt auch nicht habe nur etwas Puder zur Sicherheit drauf gemacht.
Am Freitag kommt meine hebi oder soll ich vorher schon mal zum Kinderarzt?

1

Bei uns war er auch nach einer Woche ab. Ich denke also, dass es normal ist. Ich würde, wenn nichts Außergewöhnliches ist, ruhig bis Freitag abwarten.
LG, Jacky

2

Ja, das ist normal. Bei meinem Sohn fiel der Nabel schon in der Klinik ab. Und bei meiner Tochter nach genau 8 Tagen.

LG Katja

3

Das ist super lieb das ihr so schnell geantwortet habt und es beruhigt mich ungemein.
Vielen Dank

4

julians nabel ist am 5.tag abgefallen -- es war nur ein wenig kruste drauf, die ich aber in ruhe gelassen habe...

falls es doch irgendwo in der tiefen falte noch etwas nässt, würd ich NIX dran machen, schon gar kein puder, das verklebt -- an deiner stelle würd ich das zeug wieder wegmachen -- wenn der nabel gut aussieht, dann ist ja alles i.O., ansonsten soll die hebi kommen... -- zum schutz hab ich übrigens noch 2 tage trotzdem dieses tüchlein drüber gemacht, damit die windelkante nicht scheuert...

lg
tanja

5

Normal ist gar nichts.
Bei jedem Baby ist das anders.

Meine Tochter verlor den Nabel mit 8 Tagen.
Die Nabelschnur meines Sohnes war übel dick und viel erst nach 12 Tagen ab.
Wahrscheinlich war er deshalb auch so ein Brummer bei der Geburt ;-)


LG
sarah mit leah 2,5 J. + maximilian 10,5 Mon.

6

fiel mit F natürlich #klatsch

7

Hallo,

bei Sebastian flog 2 Tage nach der Geburt die Nabelschnur ab!!

Also, ist das nach 1ner Woche sicherlich ok.

LG

8

Hallöchen, bei uns ist der Nabel nach 4 Tagen abgefallen, genaugenommen bei der U 2 noch im Krankenhaus :-)

Grüßle

9

Alena hat den Nabel beim letzten Wickeln im KKH verloren ;-)

LG