Baby aus Hochstuhl gefallen

Hallo,

meine kleine Tochter (knapp 11 Monate) ist vorhin aus ihrem Hochstuhl gefallen.#schock

Ich weiss nicht wie sie das geschafft hat. Plötzlich lag sie auf der Erde und hat erstmal nur geschaut.

Als ich sie dann hochgenommen habe, fing sie an zu schreien.#schrei

Wahrscheinlich der schock.

Aber schon kurze zeit später hat sie ganz normal ihr gläschen gefuttert.#mampf

Sie benimmt sich auch sonst wie immer.

Kann trotzdem was passiert sein. Ich weiss ja auch nicht ob sie zuerst auf den Kopf gefallen ist.


Sollte ich trotzdem mal beim arzt anrufen?


LG

Schnuffel

1

Aus der Höhe ist schon heftig. Hast du sie nicht festgeschnallt?! Ich würde sie erstmal beobachten und wenn es keine Verhaltensauffälligkeiten würde ich jetzt nicht sofort zum Arzt.

2

ich würde beim arzt wenigstens anrufen aus so einer höhe das kann gefährlich sein es müssen ja keine aüßerlichen schäden sein aber innere z.b. hirnblutung oder so
Also ab zum telefon und anrufen beim arzt lieber einmal zu viel als zu wenig....


lg Jenny mit Josephine*06.12.2007

3

Hallo!!!!!!!!

las dich erst mal #liebdrueck

mein Kleiner ist mir gestern von der Sofa gefallen und genau auf dem Hinterkopf (glaube ich) #schock er hat erstmal nur geweint.
hab ihn in den Arm genommen nach ein paar Minuten war wieder alles gut........Leon war auch den ganzen Tag so wie immer....

habe natürlich gleich meine Mami angerufen weil ich so nen Schock hatte... Sie sagte wenn er weint kann es nicht so schlimm sein...

Lg Karina

5

Wenn er weint, kann es nicht so schlimm sein?

Muss ein Kind bewusstlos werden und ne Platzwunde am Kopf haben, damit es was Ernstes ist?

Deine Mutter in allen Ehren, aber die Aussage ist bekloppt.

Trotzdem ist es meist so, dass bei Stuerzen nichts passiert.

8

Sie meinte nur wenn er laute von sich gibt kann es nicht so schlimm sein wie wenn er keine mehr gibt!!!!!!!!

meine Mutter weiß schon was sie sagt sie ist Kinderärztin!!!!

weitere Kommentare laden
4

Theoretisch zeigen sich Schäden innerhalb der nächsten 48 Stunden nach dem Sturz. Kann also noch kommen. Besonders sind Verhaltensänderungen zu beachten, Erbrechen und veränderte Pupillen.
Aus so ner Höhe würd ich es immer vom Arzt klären lassen.

Dennoch #liebdrueck, ist mir auch schon passiert. Der Zwerg fiel von der Gartenliege ... Mensch war ich geschockt, aber er hats gut überstanden :-)

6

Hallo,

deswegen schreiben die Hochstuhlhersteller auch immer: Kind nie unbeaufsichtigt im Hochstuhl lassen.
Dass es nun doch passiert ist, ist nicht zu aendern.

Ich finde die Hoehe schon eher bedenklich und wuerde zumindest einmal beim Kinderarzt anrufen.

Der wird dir sagen, was du tun sollst.

Gruss
Murmel

14

uns ist das mit Julia als sie so klein war auch mal passiert. Allerdings hat sie in nem unbeobachteten Moment (habe nur den Salat aus dem Kühlschrank in der Küche geholt und Dressing drauf gemacht) nicht drin gesessen sondern versuchte hochzuklettern. Obwohl unser echt ein guter und stabiler ist kippte er um und voll auf sie drauf. Das war ein Geschrei....Puhh ist aber zum Glück nix passiert!

Klar soll man die Kinder nicht unbeaufsichtigt lassen. Aber sowas geht so schnell und mal ehrlich viele Leute lassen die Kinder 3 Minuten da drin ohne dabie zu sein, weil sie zum Beispiel den Tisch decken...

15

Ja klar, meinte mit meiner Aussage nicht, dass das nicht passieren kann.
Sowas geht schneller, als man denkt. Trotzdem muss man sich immer wieder ins Gedaechtnis rufen, dass selbst eine Minute zu lang ist.

Nur glauben viele, dass die Hochstuehle so sicher sind, dass man die Kinder ruhig ein paar Minuetchen unbeaufsichtigt drinlassen kann.
Unser Sohn steht im TrippTripp auch auf und wenn er will bringt er das Ding auch zum Fallen.

Wir haben den Stuhl nun so gestellt, dass er eine Wand im Ruecken hat und zumindest das Kippeln unterbunden ist.

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

mein Kleiner hat sich mit 3 Monaten unerwartet von der Couch gerollt, ich war auch erstmal geschockt, wir sind sofort in die kinderklinik, dort wurde er geröngt, alles untersucht und zum Glück ist nichts passiert. Mir wurde auch gesagt das man es die nächsten 48Stunden beobachten sollte, ob er auffälig weinerlich, wenig trinkt und weitere Merkmale aufweist.

Lg Anika

10

Hi,

ich würde trotzdem mal den Kinderarzt anrufen oder vorbeifahren!

Du solltest sie 48Std. beobachten ob sie sich verändert von der art her. Z.B die Augen gehen immer hin und her,übelkeit etc pp. Wen du merkst das deine Tochter sich anders benimmt ab zum Kinderarzt oder Krankenhaus!

Lg
Jeannine

16

Das kommt davon, wenn immer alle schreien "ich bind mein Kind nicht fest, das ist ja kein Hund etc. pp"

Kathrin ist immer angeschnallt, damit ist so ein Sturz ausgeschlossen.

Andrea

17

Wie, das sagen wirklich einige? #schock Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mein Kind NICHT anzuschnallen #kratz

18

Das hab ich schon oft gelesen... Lieber fühlt sich mein Kind fünf Minuten wie ein Hund (die übrigens bei uns ein geiles Leben hätten ;-)) als dass es sich verletzt.

weiteren Kommentar laden
19

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.