Medizin landet nicht im Mund und Nasentropfen sind s c h e i ß e !

HUHU


Emily, 11 Monate, muß wegen ner Blasenentzündung nun alle 12 Stunden Antibiotika nehmen..

Gestern abend das erste mal ( ist ne kleine dosierspritze mit 7,5 ml) . Wunderbar hat sie es genommen...es schemcjt nach orange.

heut morgen...mieserabel..würgte ständig...

abends genau das gleicht...schnabel ständig zugemacht , Kopf weggedreht und de hälfte oder das dreiviertelste landetet nicht im Mund....

Wenn ich ihr es mit Brei geben will keine Chance...sie ißt seit Samstag nix weil sie noch zusätzlich manchmal fieber hat und krank ist also kein Hunger ( nur Brust und bissel Tee)



Wie macht ihr das bei Medizingabe???
Wie stellen sich eure an??
Landet alles im Mund???
Mach mir jetzt natürlich wieder Kopf weil sie ja nicht die 7,5 ml im Magen hat...vieleicht 2 o 3 ml...


Aber wenn sie nicht will :-(



----------------------------


und dann hat sie ja auch noch starken schnupfen seit we...ich habe wieder das Otriven bekommen....irgentwie ist das miest....man darf ja nur ein Tropfen..das ist auch sooo ein miest das dosiert sich so bescheuert...da tropft nicht nur ein Tropfen manchmal sondern mehr und Kind muß ja Kopf bissel nach hinten haben u bis da mal nen 0rdentlicher tropfen kommt der wandert a net in Nase.
Sie hat ja immer noch sehr doll Schnupfen

was nehmt ihr für Nasentropfen??? Und wie wendet man die an( geht das auch so blöd?)???


Danke lg nancy, die gerad etwas gereizt ist

1

ein tropfen mumi in die nase wirkt wunder...

2

Hallo Nancy,

versuch doch mal ihr das Antibiotika unter abgepumpte Mumi zu mischen und mit der Flasche zu füttern, oder Du versuchst es Ihr mit der Spritze zu geben wenn sie schläft. Einfach seitlich in den Mundwinkel spritzen, ganz langsam.
Auch Nasentropfen würde ich geben wenn sie schläft und dann einfach mit der Pipette nur einen Tropfen aufziehen, wenns zu viel ist vorher wieder zurück in das Glas und dann in die Nase.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und Deiner Kleinen gute Besserung!

LG Krüml

3

Hallo,

zu der Antibiotika-Gabe kann ich nichts sagen.
Aber zu den Schnupfentropfen.

Wir nehmen immer Nasivin Sanft Baby Dosiertropfer.
Damit ist es egal, ob der Kopf nach hinten gebeugt ist, oder nicht. Es wird pro Druecken ein Tropfen in die Nase "gespritzt". Es gibt also auch nicht so einen ekligen Spruehnebel.

Gruss
Murmel

4

Hallo!

Das Problem mit den Nasentropfen haben wir auch. Bei den Otriven für Babys steht, 1 bis 2 Tropfen. Da Marlene sich sowas von wehrt, wenn ich mit dem Ding ankomme, weiß ich auch nie, ob denn nun was in die Nase ging oder das Zeug sonst wo verschüttet ging :-[ Grauenhaft...

Im Schlaf hatte ichs auch versucht. Nach dem ersten Nasenloch war sie sofort wach und hat sich hingestellt, ist weggelaufen etc... Keine Chance :-( Außerdem schläft sie eh meist auf der Seite oder auf dem Bauch, so dass ich im Schlaf auch nicht so recht hinkomme.

Ich wäre also auch über "ultimative Tips" zur Gabe der Nasentropfen froh!

LG
Ulrike mit einer total verschnupften Marlene *18.08.07

5

Hallo!

Das Medikament mit der Dosierspritze in die Wangentasche spritzen, nicht mitten in den Mund. Meist geht es so besser. Bei den Nasentropfen nehmen wir nur Olynth und es ist nicht tragisch wenn auch mal etwas mehr in die Nase gelangt. Ich bin da ganz konsequent: Meine Tochter wird hingelegt, dannfixiere ich die Arme in dem ich mich halb drüber lege, mit einer Hand wird der Kopf gehalten und mit der anderen schnell die Nasentropfen gegeben. Es gibt zwar meist Protest (wg. dem Liegen und festhalten) aber anders gehts halt mal nict. Um mit dem Verstand zu arbeiten ist sie mit 12 Monaten noch zu klein.

LG Kiona