Vom Robben ne Blase am Zeh..

Guten Morgen zusammen.

Seit ein paar Tagen robbt sich unsere Maus durch die Gegend und stosst sich mit den großen Zehen ab.
Nu hat sie davon am einen Zeh ne Blase.
Gibt es da was, was ich drauf machen kann?? Wenn ich ne Blase habe steche ich sie auf, aber bei meiner Maus halte ich das nicht für ne gute idee.
Was macht ihr da?

lg Ulrike

1

Hallo Ulrike,

hihihi, das find ich ja witzig, dass das noch jemand hat!

Unsere kleine Maus hat auch öfter am großen rechten Zeh eine Blase vom Robben....

Also Magdalena bekommt sie nur, wenn sie barfuss ist. Deshalb zieh ich ihr meistens dünne Socken an.
Wenn sie schon eine Blase hat, mach ich ein bisschen Creme drauf - sonst eigentlich nichts.
Ist sie denn schon aufgeplatzt? Bei uns war die immer schon offen und die Maus hatte kein Problem damit.

Mit der Zeit bekommt sie dort normal auch ein kleines bisschen Hornhaut, so dass sie so schnell keine Blase mehr bekommt.

Wenn sie keine Schmerzen hat, würd ich also nichts großartig machen und einfach dünne Socken anziehen.
Du musst halt aufpassen, dass es sich nicht entzündet - sonst ab zum Arzt.

Viele liebe Grüße
Irmi

2

Guten Morgen!!

JA, ich kenn das!
Hab gestern gedacht ich sehe nicht richtig!
Philipp hat auch ne Blase am großen Zeh, er robbt wie ein Wilder, die ist aber schon von selber aufgeplatzt!

Vom Krankenhaus her (ich bin Krankenschwester) kann ich dir nur sagen, daß wir bei Patienten die Blasen nicht aufstechen, früher hat man das gemacht, heute nicht mehr.

Laß es doch auf dich, bzw. die Kleine zukommen, wenn sie aufgeht ist sie auf, wenn nicht dann nicht...ich würde nichts besoberes damit machen. Aber du kannst ja beim KIA anrufen und fragen wenn es dich beunruhugt?

LG,

kk1909 und Philipp (8 Monate)

3

guten morgen.

meine kleine hat 2 blasen,an 3 und 4 zeh.#kratz sie robbt noch nicht,aber wo ich das jetzt gelesen habe, weiß ich jetzt woher sie die hat. sie dreht sich immer auf den bauch und zappelt mit den füßen. da hat sie sich sicher die blasen geholt!
wieder ein bisschen schlauer #freu #danke

4

Vielen Dank für eure Antworten.

Hab nu Abends ein bisschen Heilcreme drauf. Sie scheint es nicht sonderlich zu stören.

lg Ulrike