D-Fluorette und Koliken ???? Zusammenhang???

Hallo Ihr lieben,

meine Maus ist jetzt 15 Wochen und hat seit Ihrer ersten Lebenswochen mit Koliken zu tun.

Jemand hat mir den Tipp gegeben auf die D-Fluorette zu verzichten da diese Koliken und Verstopfungen verursachen kann.
ich habe diese dann wirklich weggelassen und es wurde tatsächlich besser. Da ich natürlich auch die Nahrung umgestellt habe und Sauger etc... Milchzucker, sab simplex etc.. Ihr wisst schon...

So seit 4 Tagen hat Hannah Ihren 1. Zahn und ich wollte Ihr die Fluorette wieder geben. Mhh und schon fangen die Bauchkrämpfe wieder an :-( sie trinkt schlecht und es grummelt und rumort in Ihren Magen. Sie trinkt selten mehr als 50 ml und heult dann. Jetzt lasse ich die Tablette wieder weg seit gestern und ich glaube es wird besser.

Hat jemand damit Erfahrung? Meint Ihr an meiner Beobachtung ist was dran?

Schonmal #danke

Maren u Hannah

1

Hallo Maren!

Bei uns war es genau so - schlimmes Bauchweh durch die Fluoretten. Ich gebe die Tabletten nun nicht mehr. Dominik putzt seine Zähnchen mit fluoridhaltiger Zahncreme und bei Patrick werde ich es auch so handhaben.

Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs

2

Das hätte man mir mal früher sagen können. Hätte ich das gewusst, dann hätte er die dinger überhaupt nicht bekommen und wir hätten uns dann nicht so rumgequält. Elias hatte in den ersten 3 Monaten ganz schlimm mit den Koliken zu kämpfen.

Wenn das wirklich so ist, dann gehören die Tabletten verboten.

#danke das du das mal angesprochen hast. Ich denke schon das noch mehr Mütter dieses Problem haben und im leben nicht daran denken würden, dass es an diesen Tabletten liegen könnten.

Euch einen #sonne Sonntag

Lg Jassy

3

Hallo!
Ich habe schon von vielen gehört, daß die Kinder auf die Fluoretten reagieren.
Selber haben wir nur ab und an d-Vit. gegeben.
Aber recht sporadisch.
Ich bin der Meinung, daß es ausreicht, wenn die Kinder viel draussen sind reicht es aus! Und lange gestillt habe ich auch.
Zumindest hat unser KIA auch gemeint es sei halt eine Vorsichtsmaßnahem udn KEIN muß.
Unser Zahnarzt meinte übrigens, daßer fluor auch nicht geben würde.
Er hat mir auch erst eine Fluorhaltige Zahncreme empfohlen, wenn Kinder das "Zeug" auch ausspucken können.
Wir haben mit der Fluorzahncreme (auch nur gaaanz wenig) erst jetzt angefangen ( also mit ca. 2 Jahren).
Werden das alles bei unserem 2. wieder so machen.
Lg,
1374

4

Ja, da soll es einen Zusammenhang geben. Daher verschreibt unsere KiÄ "Dekristol", also reines Vitamin D ohne Fluor.

Gruß Nicki

5

Hallo
Das problem hatten wir auch gehabt, wir haben irgendwann aufgehört sie zu geben und siehe da es war wieder alles okay!
Es gibt auch die Möglichkeit das auf Homeopathische weise zu machen, mit Globulis.
Aber wenn du ihr ja den Zahn putzt hol einfach ne Zahnpasta wo Flour mit drinne ist, dann kannst du auf die Tabletten verzichten.

ach ja als ich meinem KI-Arzt sagte das es von den Tabletten kommt, meint er ich würde mir das einbilden!
Das seihen nur Ammenmärchen, aber so ist es nicht!
LG Denise