Babies und indirekte Sonne

Hallo,

Unser Kleinster ist 4 Monate alt.
Gestern waren wir den ganzen Tag im Garten - der Kleine lag ca. 2-3h am auf einer Decke im Schatten und fühlte sich sichtlich wohl.

Und obwohl er wirklich KEINE direkte Sonne hatte, sieht er heute im Gesicht irgendwie gesund und braun aus - nicht verbrannt, aber eben etwas sonniger.

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob das ok ist? Am Schatten auf der Decke darf er doch auch mit uns den ganzen Nachmittag sein, oder? Und muss ich ihn trotzdem einschmieren?

Wie macht Ihr das mit den Kleinsten?

LG
Dani & Felix (2 Jahre) & Alex (4 Monate)

1

auch im schatten wird man bran;-)
klar darfst du dasaber ich würd den lütten eincremen;-)
glg

2

Hi

angeblich soll man Babys unter 1nem Jahr nicht eincremen!
Hab das letztens hier gelesen.

Vielleicht schreibt ja noch jemand

lg Isis mit 2x#babyboy *23-12-2007

4

es heisst ja man soll babys keiner direkten sonne aussetzten. Hast du ja nicht. U dass er im sommer draussen ist und nicht in der wohnung nur weil die sonne scheint ist ja verständlich. Meine meinung: einfach immer mütze auf, helle kleidung u in den schatten. #klee



http://www.puschelfarm.de/index.php?page=register&pid=17711

5

hallo,

so weit ich weiß, ist die empfehlung, sobald man das haus verläßt kinder einzucremen und einen hut aufzusetzen. für Babys lsf 50 für kleinkinder mind. 25 auch im schatten, da auch dort uv-strahlen sind.

unter dem link steht noch mehr:
www.2m2-haut.de

dass sonnencreme schädlich ist für babies ist, habe ich noch nie gehört.
renata