Umfrage: Habt ihr Vorhänge, Rollos, Jalousien oder was?

Hallo!

Komische Frage, aber bitte nicht wundern.
Wir haben im Kindertzimmer bishern Jalousien, sind aber unzufrieden, die lassen zu viel Licht rein.

Gibt es hübsche Vorhänge oder Rollos o.ä. die gut abdichten Und die im kinderzimmer trotzdem schön sind??


LG,

kk1909 und Philipp (der immer um 5 wach wird, wahrscheinlich weils zu hell im Zimmer ist)

1

Hallo,
also wir haben Jalousien - im Zimmer ist es stockdunkel wenn ich die runterlasse.

Was ist der Unterschied zwischen Rollos und Jalousien #kratz

3

Jalousien sind mit Lamellen, Rollos sind aus einem Stück Stoff oder Gummizeufg.

LG

4

Aso.

Naja wir haben diese Dinger aussen an den Fenstern dran.

Da siehst die Hand vor Augen nicht - Dominik ist trotzdem um 06.00 Uhr wach #aerger

Lg Katja

2

Hallihallöchen,

habt Ihr auch Dachfenster?? Wir haben die nämlich im Kinderzimmer und haben am Fenster Jalousien. Gerade vorhin habe ich noch gesagt, daß wir uns was überlegen müssen, wenn unser Schatz ein bissl älter ist und im Kinderzimmer schläft, wird er sicherlich früh wach, wenns so hell ist :D

Liebe Grüße und sucht auch nach einer Idee

Jenny und Noah

5

Hallo!
Also wir haben Verdunklungsrollos plus Jalousien,aber die blöde Sonne steht abends so doof,das sie trotzdem durch die Ritzen scheint.Das beste sind Außenjalousien.Die machen wirklich richtig dunkel.

Gruss,
bamsel

6

Hallo,

wir haben auch ein Dachfenster im Kinderzimmer und die Jalousie hat ebenfalls nicht wirklich abgedunkelt.

Wir haben nun direkt am Fenster - also unter der Jalousie Alufolie hingeklebt, seitdem ist es fast stockdunkel im Zimmer.

Hoffe ich konnte dir helfen.

lg
Tanja und Julian *28.09.07

7

Hallo,

wir haben ein Dachfenster im Kizi mit einem Rollo.
Das hält superdicht, kommt nicht ein Fitzel Tageslicht durch (obwohl wir das nachträglich rangebaut haben).

LG
Katie mit Moritz *09.10.07