Schorf am Kopf riecht so unangenehm. Was tun?

Hallo Ihr Lieben,

meine heute 7 Wochen alte Ina hat ziemlich schlimm Schorf am Kopf. Das hat sie seit 3 oder 4 Wochen. Es ist sehr viel und ich muss sagen, dieser Schorf (ist das eigentlich Milchschorf?) riecht nicht gerade angenehm. #augen

Wir haben sie eigentlich immer in Olivenöl gebadet. Gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten und ein Bübchen Waschgel auf den Kopf aufgetragen.

Heute fängt das allerdings schon wieder an.

Ist das normal? Und was macht ihr dagegen? Diesen Schorf haben ja echt viele Kinder. Ich öle den Kopf ab und an mit Babyöl ein und bürste dann mit einer Babybürste. Mit einer Postkarte haben wir es auch schon versucht, etwas abzuschuppen (wenn der Kopf trocken ist - ohne Öl). Angeblich soll das ja ok sein.

Sollte ich das mit dem Öl öfter (sprich vielleicht täglich) machen? Was meinst Ihr? habt Ihr Tipps für mich?

Danke Euch und liebe Grüße

Li mit Ina (*9. Mai)

1

Hallo,

auch wenn mich jetzt einige steinigen, ich habe Annika vor dem Baden das Köpchen mit Babyöl eingeschmiert und es hinterher mit einem Kamm abgekämmt. Nicht alles aber den gröbsten Schorf. Ich habe es 1x in der Woche gemacht und mitllerweile ist fast nix mehr da. Den Rest lasse ich jetzt von selber verschwinden.

Lg,
Nina & Annika *08.11.2007

3

Wieso steinigen?

So ähnlich haben mir das schon diverse Leute geraten.

Nur roch das bei Dir auch so unangenehm? Mein Mann meinte es riecht ein bisschen nach Hundepipi... Find ich auch. oder nach nassem Hund...

#gruebel

Mmmhhhh...

Danke und liebe Grüße

Li

6

Na weil es immer heißt, man soll den Schorf nicht abkratzen...

Ja, es roch bei uns auch so komisch. Etwas verbrannt #kratz

weiteren Kommentar laden
2

hallo!

also wir haben bei jedem baden (1-2x die woche) den kopf mit babyöl eingerieben und am nächsten tag mit dem kamm ausgekämmt.
hat prima funktioniert :-)

lg, corinna #blume

4


Es gibt von Avene in der Apotheke von eine Babyserie und unter anderem gibt es ein Milchschorfgel was nicht schlecht sein soll.
Ansonsten kann man vor dem Baden den gesamten Kopf mit Babyöl einölen und anschliessen kann man auch mit einem milden Babyshampoo abwaschen dann riecht es nicht mehr so unangenehm und wird weniger.
Ist lt. KiÄ auch vollkommen i.O.

Keine Angst der Schorf geht weg.

Viele Grüsse
Britti

5

Danke Euch!

Das mach ich ja schon. Aber der Geruch geht nicht weg..

ich weiß ja, dass der Schorf wieder verschwindet. Aber was mache ich gegen den Geruch?

ich würd am liebsten täglich ölen... aber das ist ja bestimmt nicht gut, oder?

LG

Li

7


Nein, täglich ölen würde ich nicht aber wenn Du es so schlimm findest kauf das Milchschorfgeld von AVENE in der Apotheke !

viele Grüsse
Britti

9

ich habe auch letzten samstag die nase voll gehabt vom milchschorf. hat echt übel gerochen. habe ihm dann den kopf mit babyöl eingerieben, die ganze sache eine halbe stunde einziehen lassen und ihn dann in die badewanne gesteckt. da haben wir ihm ausnahmsweise mal den kopf mit babyshampoo gewaschen. als alles schön eingeweicht war, bin ich mit einer weichen zahnbürste rangegangen und hab die ganzen schuppen kreisförmig abgelöst. hat ihn gar nicht gestört. danach noch mit der normalen babybürste die schuppen weggebürstet und alles war weg :)