Liegebuggy als Zweitwagen bei Oma und Opa?

Hallo!

Ich habe eine 3 Monate alte Tochter und will demnächst mit ihr zusammen meine Eltern besuchen, die weiter weg wohnen.
Da ich ein kleines Auto habe und auch meine Schwester noch mit fährt, wird es eng mit Kinderwagen. Daher sind wir auf der Suche nach einer günstigen Zweitkinderwagenlösung, die meine Eltern vor Ort kaufen und behalten wollen. Dieser soll für die nächsten Jahre für alle zukünftigen Enkel (das nächste kommt im Oktober) einsetzbar sein.
Meine Mutter möchte nun einen Liegebuggy kaufen (bei Tschibo). Ich habe aber schon öfter gehört und gelesen, dass ein Buggy, auch wenn er komplett zum Liegen umgeklappt werden kann und auch einen Gurt besitzt nicht gut für kleine 'Babys ist.
Was meint Ihr? Tuts ein Liegebuggy, oder sollen wir lieber nach einem gebrauchten Kombikinderwagen schauen? Bin etwas ratlos und weiß auch nicht, wie ich meiner Mutter den Buggy ausreden kann (also mir fehlen Argumente, weiß nicht wirklich was am Liegebuggy schlecht ist).
Würde mich über Eure Meinung freuen, vielleicht hilft die mir ja weiter.
Liebe Grüße!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi!

Die tchibowägen sind in der Regel von Hauck und ob da die Rückenlehne wirklich so gut ist, dass man ein ganz kelien Baby drauf legen möchte glaub ich nicht. Wenn überhaupt einen Liegebuggy für Minis dann sollte die Rückenlehne wirklich super bequem sein (keine Kanten, nicht zu fest aber auch icht zu weich...) und dann wirds vermutlich teuer.
AUßerdem ist ein Buggy nicht so geländegängig wie ein Kombi-Wagen ;-)

Schaut besser nach nem gebrauchten Kombi - vielleicht bei ebay über Nahbereichssuche, dann könnt Ihr aus der Ferne auch schauen.

Viele Glück,
Hermiene

2

Wir haben bei Oma und Opa einen Liegebuggy von Hoco und der ist platzsparend wegzuräumen und hat bisher jeden waldspaziergang überlebt.
LG, Sandy

3

Hallo,

hmm also wenn es ein Buggy sein soll (für kleine Babby`s) dann doch weniegstens ein guten...

wie z.B.: der Hartan IX 1 oder den Peg Perrego Pilko

in beiden kann man sogar eine Tragetasche rein machen...er muss ja nicht neu sein

oder wie du schon sagtest ein Kombiwagen (gebraucht oder ein no name neu)

Ich würde ein 3 Monate altes Baby in keinem Buggy legen...schon gar nicht in einem "billig" Buggy...denn Liegefläche ist nicht gleich Liegefläche...die meisten sind nämlich schräg und nicht grade!!!

LG Bine und Jana-Sophie 2J. und Joel Maxim 3Monate...

4

huhu,

also lea ist jetzt 14 wochen und wir haben von herlag einen sportwagen gekauft, das ist quasi ein buggy, aber mit durchgängigem griff und er lässt sich anders zusammen klappen.

also man kann baby für kleinere strecken da rein legen oder wenn man in urlaub fährt, oder wie ihr zur oma, dann kann man die kleinen da ohne probleme gut reinlegen.
ansonsten ist natürlich der kinderwagen das beste fürs baby.
kostenpunkt bei herlag. 120 euro, gute federung, und suepr liegefläche

lg sina