lammfell???

ich hab da mal eine frage!#kratz

bitte nicht #augen lachen...

im winter macht man ja ein lammfell in den kinderwagen rein.
und jetzt habe ich gehört,dass man den im sommer auch drin lassen kann,weil das fell dann angeblich kühlen soll,was ich mir nicht vorstellen kann!#gruebel
stimmt das???#kratz

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallöchen,

also mir wurde von der Hebi und dem Arzt dringend von einem Lammfell abgeraten, auch im Winter.
Durch das Fell ist der Temperaturausgleich nicht mehr gewährleistet und die Hitze staut sich. Im Winter kann man eine Baumwolldecke unter das Kind legen.

Vom Lammfell sollte man übrigens auch absehen, wenn es in der nächsten Verwandtschaft Hausstaub- oder Tierhaarallergien gibt.

LG Meike

2

Hallo bilaso
Also ich habe neulich eine Frau mit Lammfell im Kinderwagen gesehen (bei 28 °C).
Musste 2 mal hinschauen, aber kann schon sein, dass das kühlt.
Für mich käme das aber nicht in Frage, da ich auch nicht glaube, dass das so angenehm kühl ist...
LG, Jana #blume

3

so was sollte man echt nicht benutzen , ob nur winter oder nicht.

4

Gibts auch ne Begründung?????????

6

ja, einfach doof! ne mal im ernst für was, es gibt super fassern die man auch waschen und die schnell trocken werden, kann die super wärme und weich sind warum dann ein lammfell?

weitere Kommentare laden
5

Hi!

Bei Konstantin hatte ich es aus bequemlichkeit noch drin und er hat sogar eher weniger geschwitzt wie jetzt ohne im Sportwagenaufsatz #kratz

Hab bzw hatte bei beiden Varianten ne Mullwindel als Kopfwindel und auch am Body merke ich ja wie geschwitzt er ist - scheint was dran zu sein am "Kühleffekt"....

LG,
Hermiene

8

also ich habe auch ein lammfell drin (im schwarzen wagen, was bei manchen schon anstoß genug ist #schock)

erstens ist es ein natürliches produkt (ok, ist ein baumwolldeckchen auch)
und obwohl es allergietechnisch als haustier gilt und ida manchmal etwas tierisch duftet ;-) finde ich es toll!

sie vergräbt total gerne ihre füßchen im fell und lag scon am ersten tag da drauf. ich lege auch eine mullwindel in den kopbereich, weil so lammhaare im mund ja dann doch nicht so prickelnd sind.

noch zur info:

Naturfelle
nehmen Schweiß sofort auf und geben ihn siebenmal schneller an die Luft wieder ab als Synthetik. Außedem werden die Körpergifte abgebaut, die mit dem Schweiß ausgeschieden werden.
aktivieren die Durchblutung und die Abwehrkräfte, sie fördern die Entspannung udn die Regeneration des Körpers.
sorgen für eine gesunde und gleichmäßige Temperatur. Sie wirken entspannend und vitalisierend auf den gesamten Organismus.
sind hautfreundlich, da sie aus einer ähnlichen Grundsubstanz wie die menschliche Haut sind. Naturfelle helfen bie empflindlicher und entzündeter Haut.
sind temperaturausgleichend und deshalb für Sommer und Winter geeignet.
verfügen über "Eigenwärme" und fühlen sich nie kalt an. Die natürliche Atmung der Haut ist gewährleistet.
sind von Natur aus bakterizid und schmutzabweisend. Seit Jahrhunderten ist bekannt, daß Naturfelle eine Selbstreinigungskraft an frischer Luft besitzen. Wolle ist von Natur aus pflegeleicht.

Lammfelle sind ein Naturprodukt. Bitte berücksichtigen Sie, dass kleine Unebenheiten oder Farbabweichungen der Beweis dafür sind, dass Sie tatsächlich ein 100%-iges Naturprodukt gekauft haben. Nähte, die manchmal in einem Fell zu sehen sind, sind keine Qualitätsmängel. Beim Bearbeiten der Felle können Risse entstehen, die genäht werden müssen.

quelle: zwerge.de