Robben: Offene Stellen an Zehen und Ballen...

... kennt das noch jemand? Die Innenseite vom großen Onkel und von den Fussballen ist echt rot und offen. Also nicht blutig, aber die obere Hauptschicht ist weg...

Sieht richtig fies aus, hab es gestern abends entdeckt, nachdem meine Maus wie in den letzten Tagen immer mit nackten Füßen die Wohnung unsicher gemacht hat! Leider zieht sie sich Söckchen SOFORT aus und Strumpfhose ist eigentlich viel zu warm (heute ging es zum Glück)!
Was mach ich denn jetzt? Doch ne dünne Strumpfhose (gibt's da dünne?) oder warten, bis sich Hornhaut bildet?
Meine arme Maus!

LG, Elfchen mit Sophia (fast 8 Monate)

1

Hallo Elfchen,

das hatte meine Tochter vor einigen Tagen auch (robben auf dem Teppichboden...). Hat uns super geholfen: Heilwolle (haben wir für wunden Po daheim) um den Zeh wickeln, Socken drüber und über Nacht dran lassen.

Alles Gute,
hoppelgaloppel

3

Oh, Heilwolle hab ich sogar hier! Werd ich mal probieren!

DANKE!

5

hi,
Kyra krabbelt zwar noch nicht(ist erst 16 Wochen ;-)),
aber könnt ihr mir trotzdem sagen was Heilwolle ist?
hab ich noch nie gehört...
wo kriegt man die?

#danke
lg
Sunny

weiteren Kommentar laden
2

Ja das hat Helena zur Zeit auch! Und ein Zeh war sogar schon blutig als ich es zum ersten Mal bemerkt hab!:-(
Hab ihr dann erst Mal Söckchen angezogen, aber damit wars ihr bei dem Wetter in den letzten Tagen schon wieder zu heiß. Wir haben ihr jetzt kleine Pflaster um die beiden großen Zehen gebunden und das hat geholfen. Sie hat sie sogar dran gelassen! Ich denke, dass sich da aber früher oder später die Hornhaut bilden muss wenn die Kleinen immer aktiver werden.

Liebe Grüße
Sonja + Helena (7 Monate)

4

Ja, ich hoffe, dass sich da schnell was bildet! Sophia zieht Söckchen sowieso immer sofort aus...