Baden mit oder ohne Badezusatz

Hallo Zusammen,

man liest und hört dauernd was anderes.
Badet ihr Eure Babys mit oder ohne Badezusatz ?
Ich habe von Bübchchen ein Bedezusatz und weis nicht ob ich den jetzt bennutzen soll beim 1.Bad oder nicht ?
Eincremen tut man die Babys ja garníchtmehr, oder?

LG
Melli & Paula (11 Tage jung)

1


hallo !

meine Hebi hat uns anfangs den Tip gegeben, Olivenöl ins Badewasser zu geben, vielleicht auch einen Schuss Muttermilch, da wird die Haut richtig super weich !

ich konnt aber dann nach paar Wochen den Salatölgeruch nicht mehr ausstehen und hab dann so mitm 3-4. Monat dann Badezusatz genommen. von Bübchen das Babybad. oder auch Hipp ist super, da darin Mandelöl enthalten ist, riecht super und die Haut wird superweich.

auch von Penaten das "Naturals" für sensible trockene HAut ist super... kann ich nur empfehlen.

ganz liebe Grüsse
sc

4

Ich habe gar keine Badezusatz genommen, nicht mal Muttermilch.
Die Haut des Babys muss sich ja noch entwickeln, und wenn der Haut zum Beispiel durch eincremen diese Entwicklung genommen wird, kann es vorkommen das die Haut die eigenen Schutzstoffe nicht mehr oder nur noch vermindert bilden kann.

Erst wenn die Haut nach dem Baden Veränderungen zeigt, würde ich den Arzt fragen wiesoweshalbwarum.

7


ja stimmt schon, vielleicht lags auch an der Babyakne wo unser Zwerg hatte ?
wir haben ja sowieso nur 1-2 Tropfen nur genommen ....



lg
sc

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Melli,

ich tu immer ein paar Tropfen Mandelöl ins Badewasser. Aber nur ganz wenig sonst wird die Maus so glitschig und ich kann sie net richtig halten.
Durch das Öl brauch ich dann auch nicht eincremen.

Lg Carmen & Samantha

3

hi,

ich bade Kyra alle 2 Tage, und Badezusatz nehme ich nur 1 Mal in der Woche.
sonst bade ich sie nur im klaren Wasser.
wenn sich die Haut danach trocken anfühlt creme ich sie mit babyöl (oder mit einer der 1000 Pröbchen ;-)) ein.
den Po creme ich nur ein, wenn sie Wund ist.

lg
Sunny mit Kyra, die gleich wieder in die Wanne geht ;-)

5

Warum badest du die denn alle 2 Tage?
Mein Arzt und meine Hebamme sagten beide, höchstens 1 mal in der Woche.

8

alle 2 tage ist wirklich oft ...

6

also ich habe von anfang an immer ein tropfen Penaten Gute Nacht bad mit ins Wasser getan....und eincremen na klar warum nicht....da nehme ich auch Penaten Soft Lotion.

von Bübchen halte ich nicht besonders viel.

ansonsten wenn du ihn so jeden morgen wächst mit dem waschlappen reicht klares Wasser