Umfrage - Ab wann habt Ihr Eure Kleinen in den Kindersitz gesetzt???

Hallo,

mich interessiert mal ab wann, also mit wieviel Moanten, Kilos, Grösse Ihr Eure Kleinen in den Vorwärts fahrenden Kindersitz gesetzt habt???? #kratz

....und noch bevor ich angegriffen werde....dies ist nur eine Unfrage aus Interesse weil ich vieeellleessss verschiedenen höre, das heisst aber nicht das ich meinen Kleinen morgen in den Kindersizt stecke. Ich weiss das sie so lange wir möglich in der Schale rückwärts sitzten sollen. ;-)

LG
Alexa #sonne

1

hi,

mein sohn konnte mit knapp 8 monaten sitzen. er wog 10,5 kg und paßte unmöglich noch in die römer autoschale. die hat nämlich ne kopfstütze, die man nicht ausbauen kann :-[ und seine schulter wurden davon runtergedrückt.

wie groß er war kann ich nicht genau sagen. er trug größe 74/ 80.

lg
sonja

3

Hmmmm Ich weiss nähmlich nicht was tun...denn die eine sagen bloss nicht vor 18 Monaten die anderen sagen schon mit 8 oder 9.....

Das Problem ist das die Schale auch zu eng ist. Er kann die Arme noch nicht mal mehr ausstrecken und erinnernt mich ein wenig wie eine Wurst in Pelle, und wir fahren viel Auto und wenn ich mir vorstelle so sizten zu müssen würde ich auch ständig meckern wie er es tut.

Ausserdem ist die Schale nur bis 10Kg und 9 hat er schon.

8

kannst du dir nicht ne größere schale von freunden/bekannte oder so ausleihen?

bis 10kg, ist ja schon ein recht altes modell, zumindest in deutschland werden die igendlich schon seit jahren nicht mehr verkauft. gibt hier normalerweise nur noch schalen bis 13kg.

und nen sitz bis 18kg rückwärts wär ja sonst auch noch ne möglichkeit.

2

Hallo!
Carolin sass im Kindersitz,als sie etwa 10 Kilo wog!Selbständig sitzen konnte sie da schon.Im Babysafe war sie total eingezwängt,da sie relativ gross ist.Dementsprechend war das Theater wenn ich sie reinsetzte.Der Kopf war schon am Schalenrand,darum hab ich auch nicht mehr gewartet bis er "drüber" gewesen wäre.
lg
Alex mit Carolin#herzlich

4

Hallo Alexa!

Lukas ist 10 Monate und vor ca 2 Wochen haben wir ihm einen neuen Sitz gekauft, da er im Maxi Cosi total eingeeng war. er wiegt knapp 11 Kg, und trägt größe 74/80!
Und er kann sich alleine hinsetzten!

LG Annie + Lukas *10.08.2007 + #baby 21+5 #huepf

5

Hallo Alexa,

Josy Marie ist jetzt 1 Jahr und 20 Tage alt und fährt rückwärts in ihrem Concord Ultimax. Der kann bis 13 Kg rückwärts genutzt werden, wie die Babyschale, aber dann noch bis 18 kg in Fahrtrichtung. Sie war aber trotzdem 9 Monate in ihrem Maxi Cosi unterwegs, da sie recht klein und leicht war.Sitzen kann sie sicher und allein, seitdem sie knapp 11 Monate alt ist. Sie wiegt aktuell knappe 9 kg und ist 70 cm kurz.;-)

Wenn wir Anfang August in den Urlaub fahren, dann wird der Sitz umgedreht.

LG Doreen

6

Hallo

Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt fast 17 und sie fährt immer noch im Maxi cosi cabrio. sie ist jetzt 84cm und wiegt 12430g Wir werden jetzt langsam einen eun Anschaffen aber solange sie nicht zu schwer ist und der kopf nicht übersteht bleibt sie im maxi cosi.

7

meine tochter hatte 2 babyschalen, eine war mit 4/5monaten schon zu klein. die zweite, ein maxi cosi citi passte dann bis etwa 15/16monaten und sie ist ein recht großes kind.

für den kleinen haben wir direkt einen 0 bis 18kg sitz gekauft und er wird die ersten 3 bis 4 jahre rückwärts fahren, weil das einfach sicherer ist.

9

Hallo!!!!!!

Mein Kleiner ist mit Anfang 7 Monaten in den Sitz Gruppe 0-4 Jahre zum ersten mal drinnen gewesen!!!

Dieser Sitz is desalhb so supper weil man Ihn ein wenig Liegend machen kann (wenn dein kleiner noch nicht selber sitzen kann)!!!
kann ihn nur weiterempfehlen!!!!!!! #pro

Lg Karina


10

Hallo!

Da mir die Sicherheit meiner Kinder natürlich sehr a herzen liegt, liess ich sie sehr lange rückwärts fahren...

Max 17 Monate,
Leonie 18 Monate
Und mit dem, wa sich heute weiss, wären sie noch länger rückwärts gefahren.
Moritz ist 9 Monate und fast 80cm groß und knapp 11 kg schwer...er wird nicht o lange indie schle passen, daher werde ich einen großen Sitz kaufen , der rückwärts eingebaut werden kann.

An der Sicherheit spare ich nicht.

lg
melanie

11

Meine ist jetzt fast 10 Monate, wiegt knapp 8 kg und sitzt noch in der Babyschale.
Ich möchte sie auch noch so lange wie möglich nutzen, und es ist noch bissel Platz. Ok, die Füße hängen ein wenig drüber, aber der Kopf nicht.
Eingeengt ist da nix, aber Oona ist auch kein extremer Wonneproppen.