- Was passiert eigentlich in/bei der Krabbelgruppe? -

Guten Abend :-),

was passiert eigentlich in einer Krabbelgruppe?

Wird dort tatsächlich nur von Müttern Kaffee und Kuchen verzehrt? Werden die Kinder nackig "sich selbst überlassen"?

Wer hat Erfahrungen für mich Newbie #blume

1

Hallo,

also dass ist eindeutig ein Klischee!!

Wir haben selbst eine Krabbelgruppe gegründet und dort treffen wir uns einmal in der Woche und tauschen uns aus und spielen mit unseren Kindern.

Sie sind mit Sicherheit nicht sich selbst überlassen auch wenn sie als mal nackt sind!
Sie spielen im Planschbecken oder freuen sich einfach über ihre "nackte Freiheit"!

Ich bin total froh, dass Niklas und auch ich diese Erfahrung machen können.
Ich denke sie bringt uns beiden sehr viel!

Liebe Grüsse, Martina+ Niklas (*30.8.2007)

2

Hi!

Ich war mit Mia in einer Krabbelgruppe bei uns in der Kirche (fand jedenfalls dort im Gemeindehaus statt). Wir fingen damit an, als Mia krabbeln konnte (deshalb ja auch Krabbelgruppe ;-) ).

Die Gruppe wurde ehrenamtlich von einer KiGa-Erzieherin in Elternzeit geleitet, es wurde anfangs immer ein Begrüssungslied gesungen und dann gab es verschiedene Aktivitäten: Lieder mit den passenden Bewegungen, Geschichten erzählen, etwas basteln, und immer auch eine "Freispielzeit". Und zwischendrin haben alle gemeinsam gefrühstückt, dazu hat jeder was mitgebracht und jeder durfte von jedem was nehmen.

Es waren also die Kinder nicht nackig (war ja auch kein PeKiP oder so) und es war auch kein Kaffeetrinken, sondern schon mit "Programm".

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08, für die ich dann hoffentlich auch so eine nette Krabbelgruppe finde.

3

#danke für eure Erfahrungen.

Ich habe vorhin meine Bekannte nochmals angerufen und für morgen den Termin bestätigt. Unsere beiden Kinder sind ja beide erst 3 Monate alt, somit wird wahrscheinlich noch nicht all zu viel "Animation" möglich sein.

Dennoch bin ich gespannt und freue mich auf morgen, immerhin lernt man dann aus seinem unmittelbaren Umfeld weitere Mami´s kennen ;-)

Also, ab zu #torte & #tasse #schein