Yannick hat Waschpulver gegessen

Huhu...

Eigentlich habe ich das Waschpulver etc seitdem Yannick schränke öffnen kann immer auf der WaMa stehen so das er nicht ran kann wenn er mal alleine im Bad ist, doch mein Mann hat es gestern in gedanken wieder in den Waschbeckenunterschrank gestellt und ich wusste es nicht #hicks

So nun war Yannick eben alleine im Bad und als ich dazu komme sitzt er da mit der ausgekippten Waschpulverbox in den Händen, um den Mund Waschpulver verschmiert.

Was mach ich denn nun? Unter "Dumm gelaufen" abstempeln und nächstes Mal besser aufpassen oder soll ich mit ihm zum Doc?

#danke

Liebe grüße
Steffi mit Yannick (fast 9Mon)

1

Achja ihm scheint gut zu gehen, nur das er jetzt nach Waschpulver ausm Mud riecht #gruebel

2

Hallo Steffi!

Hmmm... ich würde mal beim Doc anrufen und die Situation schildern, dann kannst Du immer noch hingehen oder eben nicht, je nachdem was der KiA sagt. Aber jedenfalls nicht in Panik verfallen, es scheint ihm ja gut zu gehen.

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

3

Hallo,

wichtig ist, das du den kleinen kein Wasser trinken lässt, denn da besteht die Gefahr das sich im Magen das Mittel aufschäumt.
Ganz wichtig, wenn die Kinder sowas gegessen/getrunken haben SOFORT dem Kind Milch trinken lassen.

LG

5

Bloß nicht immer direkt bei sowas Milch trinken lassen.

Das kann auch schonmal ganz gewaltig ins Auge gehen, denn manche "Chemikalen" reagieren noch schlimmer mit Milch.

Zur Not immer die Giftnotrufzentrale anrufen, die können dir immer sagen was zu tun ist.

11

Das habe ich nicht erfunden, ich sagte das, weil mir das auchmal passiert ist, ich hab mein KIA angerufen und der hat es mir so gesagt.
Ich würde nie von mir aus sowas sagen.

weiteren Kommentar laden
4

hi,

will dir keine angst machen, aber der arzt wird dich wahrscheinlich ins krankenhaus schicken....

mein kleiner sohn hat letztens weichspüler getrunken und auch da wurd mir geraten, obwohl er topfit war, mit ihm ins krankenhaus zu gehen. Wegen eventuellen verätzungen...

oder ruf zumindest bei der giftnotrufzentrale an und frag die, mit genauem namen des waschpulvers...

LG
Nadine

6

Danke für eure Antworten.
hab grade beim KiA angerufen, der meinte das ich ihm kein Wasser geben soll und Yannick beobachten ob ihm schlecht wird oder so...

Naja eben ist er an der Brust eingeschlafen, ich bin gespannt #hicks

Liebe Grüße
Steffi

7

ich habe letztens gelesen, dass man in so einem fall dem kind lefax oder sab geben kann, da dies eine schaum-zerstörende wirkung hat.

lg, astrid

8

Hallo Steffi,

entschuldige, ich musste herzhaft lachen, als ich das gelesen habe.
Ich habe mir nämlich bildlich vorgestellt, wie Yannick Blasen pupst ;-)

Wenn es ihm gut geht, ist doch alles okay.

LG

9

Ab zum Arzt, kein Wasser geben, wenn Du hast gleich ein paar Löffel Saab Simplex! Schreib genau raus, was das für ein Pulver war!

LG, Elfchen

10

find ich auch....
sofort zum arzt oder zumindest einen arzt kontaktiern oder gie giftnotrufzentrale anrufen...
frage mich wie man darauf kommt nicht sofort etwas zu tun sondern sich erst noch an den rechner zu setzen....

LG
Nadine