Frage zu Wollhöschen

Hallo,

ich selber bin in der 19. SSW. Meine Freundin hat jetzt ein 2 Wochen altes Baby und ich habe nun eine Frage zu Wollhöschen.

Das Baby meiner Freundin trägt normale Windeln (also keine Stoffwindeln), darüber ein dickes Wollstoffhöschen, dann einen Strampler und noch so einen Pucksack (oder wie diese Teile heißen). Sie meint, dass dieses Wollhöschen sehr wichtig ist. Ich fand es ganz schön viel, was das Baby anhatte. Wozu dieses Wollhöschen?

Bin gerade dabei, ein paar Sachen für meine Erdnuss zu besorgen und frage mich, ob ich auch sowas brauche.

Schon mal #danke für die Antworten
LG Ajka

1

Hallo!

Also ich bin der Meinung die brauchst Du nicht.
Windel, Body und Strampler reichen völlig (gerade im Sommer).
Hab von Wollhöschen ehrlich gesagt noch nix gehört #kratz

LG und alles Gute #klee
Tanja mit Amelie (11 Mon.) #ole

2

#danke

3

hallo,

absoluter Quatsch, es sei denn, du hast wirklich ne Stoffwindel drunter.

Wollhöschen sind ja natur, also sehr atmungsaktiv u. als Überhose sehr gut geeignet. Aber die Atmunsaktivität bringt null, wenn da ne Pampers drunter ist.....

Also: Wenn du mit WWW wickeln willst, brauchst du sie nicht weder im Sommer noch im Winter.

lg tina

4

hab´s mir schon fast gedacht
#danke