mein kind will kein tee trinken.Nur Schorle!

Guten morgen.

Erstmal eine runde #tasse

Vorweg muß ich einmal sagen.Ich bin Zahnarzhelferin und ich habe immer gesagt, wenn ich ein Kind habe bekommt es nur Wasser oder Tee zutrinken.
Tja,leider leichter gesagt als getan!!!! #aerger
Dennis trinkt nur Apfelschorle.
Im Moment ist es für ich kein Problem, weil er noch keine Zähne hat. Aber bald werden sie kommen und dann möchte ich das er von dem Zeug wegkommt.
Biete ihm immer wieder Tee an,aber er trinkt nicht.
Was kann ich machen damit er Tee trinkt.
Ist mir sehr wichtig! Hat jemand einen tip?

Gruß Mel

Hallo.

Welchen Tee gibst du ihm denn?

Gib ihm nicht zu viel davon. Du kannst da auch Tee beimischen. Am anfang weniger. Dann kannst die Menge ja erhöhen.

glg Kristina mit Simon der morgen Geburtstag hat.

Hallo

Ich habe fencheltee, so einen kräutertee und einen früchtetee. Aber nichts trinkt er davon.

Meinst du jetzt den tee unter die schorle mischen #kratz

Hallo.

Fencheltee würd ich ihm nur dann geben wenn er Bauch weh hat.

Den Früchtetee trinkt er auch nicht?

Ja, du gibst ihm die Schorle wie er sonst auch immer bekommt und tust dann ein wenig Tee rein.

auch den früchtetee nicht.

aber ich versuche dann mal schorle mit tee zu mischen.wusste nicht das man das auch machen kann!
Vielleicht klappt es ja.
soll ich dann den früchtetee benutzen?

gruß Mel

Hallo,
Mein Großer hat auch immer nur Schorle getrunken. Bis ich wieder ss war und mir jeden morgen ne Kanne Tee gemacht hab. Dann wollt er den auch.
Gut mittlerweile kann er sprechen und sagt fast immer Saft rein...
Aber ich glaub so als Vorbild kanns ganz gut klappen.
Lg,
Simone

Guten morgen,
mein großer wollte tee immer nur aus der tasse trinken also hab ich ihm tee in einen plastikbecher getan und ihn hingestellt und er konnte trinken wann er will oder ich gab es ihm dann und siehe da schon trank er tee!
Lg Bettina

Becher habe ich auch schon versucht.
Aber ich frage mich immer wieder wie Ihr das macht. Dennis ist so wild mit seinen armen. Der haut mir den becher aus der hand

Lg Mel

Ich habe das selbe Problem, wobei ich schon von unverdünnter Schorle auf 30ml Apfelsaft und 200ml Wasser zurück bin. Das trinkt er gut und hat sich daran gewöhnt. Versuche es doch auch mal so, ich werde den Saft immer mehr reduzieren, bis eben nur noch Wasser da ist. Weil Tee ...das geht bei ihm gar nicht, da ist er nur am würgen. #herzlich Melle

Top Diskussionen anzeigen