gipsabdruck so ein mist....

wollte ebend einen gipsabdruck von dem fuß meiner kleinen machen. mein freund hat sie hochgehalten.und was passiert?!sie fängt an zu weinen und mein freund hebt sie wieder raus,weil er es nicht ab kann wenn sie weint.also konnte ich alles wegschmeissen. 15 euro für den müll.
das das auch so schnell hart würd.
#bla#bla#bla#bla#bla

sorry reg mich gerade voll auf.
hattet ihr auch sowelche probleme damit?

1

hey das kenne ich.

wollte fuß und handabdruck bzw. 3-d bild machen. haben extra gewartet bis unser kleiner pennt. dann socken aus und fuß rein. und was war, er zappelt im schlaf und mit der hand konntest du auch vergessen. welches 3 monate alte baby hällt still, wenn hand und fuß in eine glibberige masse gesteckt wird.

also alles im müll geschmissen 20€ und tschüsss....:-[

3

Bei uns ging das erste mal auch schief...
jetzt wo Kevin älter war (19 Monate alt) haben wir ihn mit einer süßigkeit bestochen und es hat super geklappt er ganz toll still gehalten und ist echt schön geworden...;-)

LG Diana & der schlummernde Kevin
http://www.unsernachwuchs.de/kevin-pascal/wilkommen.html

2

Ich habe für meine Kinder einfach ausm Baumarkt Gibs geholt - wesentlich günsiger und somit sind auch Fehlschläge nicht so schlimm. Noch ein Vorteil ist, dass man endlos verschiedene Formen ausprobieren kann (Förmchen, Auflaufformen etc.)

Salzteig war auch ne gute Alternative, ist mir aber leider zerbröckelt, weil wir es nicht lackiert haben...

MIMA

4

Mein Freund hat aus dem Bastelladen eine Abformmasse für wenig Geld gekauft...da ist das selbe drin wie in den optisch natürlich ansprechenderen Packungen.....ist so ein blaues Pulver.......

Weiß leider nicht mehr wie das heißt......15€ ....man die zocken einen echt ganz schön ab mit dem Zeug...

aber das Ergebnis wäre natürlcih zuckersüß...wir haben den Fuß meiner Tochter ;-)

5

Wir haben uns im Internet "Protesil" bestellt. 500g ca. 6,00 €. Das ist so dentale Abformungsmasse - kennt vielleicht noch aus der Zeit als man selber Zahnspange getragen hat;). Das gibt es in "normal" und "rapide". Wir nehmen noch die "rapide" Masse. Dauert nur einen Augenblick und ist dann trocken (je wärmer das Wasser umso schneller trocknet die Masse. Danach mit Gips auffüllen, trocknen lassen.
Wir machen das mit unserer Kleinen seit sie 4 Wochen alt ist (jetzt 3 Monate). Die Unterschiede sind echt Wahnsinn. Ist übrigens auch nett zum Verschenken und kostet fast nix.

Hoffe konnte helfen.
Viel Spass beim Ausprobieren.

LG Gruss Thio mit Merle Sophie (1.4.08)#schein