Urlaub mit Baby in der Türkei was denkt ihr darüber?

hallo ihr lieben Mamis,

mein Mann kam am wochenende auf die idee dieses Jahr in die Türkei zu fahren, unser Baby ist dann 10 Monate alt.
Am 12.7 soll es los gehen.
Ich bin darüber weniger begeistert, ich mache mir immer so viele sorgen um unsere kleine.
wir würden mit meinen schwiegereltern fahren mit Auto :-[ das würde etwa 2 Tage hin fahrt bedeuten..

Ich möchte es wirklich nicht, weil ich mich bei dem gedanken sehr unwohl fühle, die autofahrt, das wetter drüben, der ganze stress der damit verbunden wäre das möchte ich mir und unserer tochter nicht antun.
Ich darf mir von meinen Mann jetzt anhören wir waren so lange nicht mehr da ich sei egoistisch und undankbar weil meiner schwiegereltern uns einladen. ich meinte zu ihm er soll alleine fahren wenn er urlaub möchte. ich bleibe mit der kleinen hier!

was meint ihr darüber, was kann ich machen das mein Mann das versteht was meine bedenken sind?
er sagt immer nur zu mir : mensch alle sind mit kleinen babys gefahrn und unsere ist ja schon fast ein jahr dann , tante war mit ihrer kleinen da eine woche nach der geburt.

ICh kann immer nur sagen ich bin nicht die jedes kind ist anders etc

danke fürs lesen

1

Hallo,

also ich würde auch so eine lange autofahrt nicht mit machen - egal wie alt der zwerg dann ist.

die zwerge sollen nicht so lange in der babyschale sitzen - und ihr müsst dann 100 pausen machen .... da seit ihr in 2 tagen nie dort ......

ich würde nicht so weit mit ner babyschale fahren - und wenn die tante das macht - na dann soll sie das tun - du musst es dann noch lange nicht machen.

warum fliegt ihr nicht ?
das dauert doch nicht mal 4 std.

grüße petra

3

das denke ich auch das das mit der autofahrt garnicht geht.

Das problem ist wenn man wenn man so kurzfristig bucht das die tickets extrem teuer sind und unter 1000 € werden wir da denke ich nicht weg kommen:( weil ja such die sommersaison schon angefangen hat.

Aber das alles versteht er nicht, da muss er wohl alleine fahren, das wohl meines kindes geht mir vor

2

Ich würde auch fliegen :-)
Kann ja auch net sooo viel teurer sein, bei DEN Spritpreisen ;-)

Steffi

4

Hi!

Wir fliegen mit beiden Kindern Ende September in die Türkei in den Urlaub.

Mit dem Auto würde ich mir die Strecke generell nicht antun, wenn dann nur mit dem Flieger! Und im Juli/August ist es halt sehr heiss dort, aber das sehe ich weniger als Problem als die Autofahrt.

Schaut doch mal nach einem günstigen Flug!

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

5

Na, eigentlich sagst du ja schon, dass du es nicht willst...
Ich selber würde im Hochsommer nicht in den Süden fahren mit so einem Zwerg. Ich merke an unserer Tochter, dass sie die Hitze überhaupt nicht ab kann. Sie kriegt dann Hitzepickel, ist leicht angestrengt und so. Und das als gebürtige Römerin, lach!
Und Autofahren in der Hitze ist am Schlimmsten, finde ich. Sonst haben wir auch umzugstechnisch (von einem Land ins andere) schon eine ganz lange Fahrt mit ihr machen müssen, da war sie zwei Monate, das ging ganz gut. Im Kinderwagenaufsatz aber, also liegend, nicht in der Schale, und es war Winter, und sie war wie gesagt noch viel kleiner, da hat sie fast nur gepennt, und es war nicht so eine Strecke, wie sie dein Mann plant, sondern "nur" 800km ca., mit Übernachtungspause.

Kurzum, ich würd's auch nicht machen.... Scheinbar sehen Männer da manchmal weniger Probleme als Frauen, keine Ahnung.

Wie wäre so eine Fahrt denn im Oktober oder so, und dann mit Flieger (ER kann ja gerne das Auto nehmen ;-))

LG, edna

6

Hi,

bei uns steht nächstes Jahr ein Türkeiurlaub an im September, da bin ich dann auch schon Mama *freu* und unser Sohn ist dann etwa 13 oder 14 Monate alt.
Allerdings fliegen wir, mit Auto wäre es mir wahrscheinlich zu anstrengend.

Warum fliegst du nicht einfach wenn du nicht Autofahren willst? Das Wetter wird dem baby sicher nichts ausmachen, das gewöhnt sich bestimmt schneller dran als du.

7

Mit dem Auto so weit??? NIEMALS... hilfeeeee!!!!! Und Türkei???? Ich weiss nicht... wir hatten leider Pech mit unsrem damals 3-jährigen Sohn und sind dort im Kramkenhaus gelandet, wir hatten allesamt Durchfall und Erbrechen, der Kleine musste natürlich an den Tropf und im Krankenhaus bleiben... also nicht so toll.. ich selber war ein Schatten meiner Selbst, 52 kg bei 1,68 cm, das war nur noch ein Klappergerüst.... Magenkrämpfe Tag und Nacht... möcht es euch nicht madig machen, es gibt auch andre, sehr gute Erfahrungen, wir hatten einfach nur Pech. Trotzdem, mit dem Auto würd ich dahin schon mal garnicht fahren.

LG
Sandra

#hicks

8

Auf keinen FAll mit dem Auto, welch tortour fuer das Baby. Selbst fuer uns Erwachsenen ist es sowas von anstrengend und jenachdem ob ihr im Hotel uebernachtet oder im Auto....

Hab das in meiner SS mitgemacht!! Bloss nicht, wenn dann fliegen und das wuerde ich auch nciht machen im Hochsommer sondern im Sep / Oktober - meiner Meinung nach ist das viel zu heiss fuer die Kleine, die ist das ja nicht gewohnt.

O.k. vielleicht uebertrieben fuer die ein oder andere Mami aber ich wuerde es nicht machen sondern nur wenn es kaelter ist und wenn ueberhaupt mit dem Flieger.

LG, Oktoberbube ;-)

http://unseremamis.woman4um.com/portal.php

9

Meine Meinung:

LASST ES!!

Wir waren letzte Woche für 1 Woche in Bayern (nur knappe 3h Fahrt).

Fahrt war ok, auf dem Hinweg haben wir 2x gehalten. Einmal Stinker in der Pampie und dann Hunger.
Auf dem Heimweg gar keine Pause machen müssen.

ABer bis in die Türkei!?!?!?

Aber dort...

Es war eine schöne, gepflegte Ferienwohnung, aber eben nicht daheim.

Alles war anders, Temperaturen (kalt, in der Türkei ja eher sehr heiß), Wasser konnt ich ned nehmen, weil alte Leitungen (Blei, Kupfer etc) wird in der Türkei ja nicht viel besser sein. Also haben wir Babywasser vn hier mitgenommen, weil die das nicht in jedem Getränkemarkt haben -wird in der Türkei wohl nicht besser sein.

Erholung wars nicht wirklich, weil sie sehr schlecht geschlafen hat (daheim schläft sie von 19/20 Uhr bis morgens um 8 -dort war sie zwischen 5-6 wach...)
und einfahc alles chaotisch war.

Ich habs ein bißchen bereut.

Und wir haben beschlossen nicht mehr zu fahren bis sie nicht mindesten 1 1/2 ist.

Dann kann sie alles Mit-Essen, man bruacht mit Wasser und Hygiene allgemein nicht mehr so ein Tamtam machen.....

Kannst du die Schwiegis nicht zu euch einladen?

Ich würde auch hier bleiben und Mann fahren lassen (bepackt mit Fotoalben, Videos etc vom Enkelkind) ;-)

10

Hallo,

wir waren vor 2 Wochen in der Türkei und sind hin gefolgen, fahren würde ich nicht, finde ich persönlich zu stressig für die kleinen.

Aber du musst daran denken, dass es im Juli bis zu 45Grad wenn nicht mehr haben kann.

Das hab ich in der Türkei von vielen gehört, die schon mehrere male dort waren und ich denke, dass das für die kleinen zu heiss ist.

Trotzdem viel Spaß

LG Nadja und ELias

11

mensch soviele antworten :))
da bedank ich mich mal so an euch alle, hab mir gedacht ich bin nicht die einzigste die davon wenig hält :) denke wir werden dann eher im herbst fliegen da ist keine saison mehr und die flug tickets viel viel billiger..

danke für eure antworten#liebdrueck

12

Wir waren mit unser damals 2 1/2 jährigen Tochter im Juli in der Türkei. Da waren Mütter mit Babies. Die haben mir so leid getan. Wir hatten jeden Tag 45 Grad, selbst nachts wurde es kaum kühler. Tue das deinem Baby nicht an, wenn man das nicht gewöhnt ist, ist das kaum auszuhalten und die medizinische Versorgung ist auch nicht wie in Deutschland.

LG Doreen