Schwallartiges Erbrechen

Hallo allerseits !
Meine Schnecke hat gestern 2 mal und heute 1 mal wirklich im Schwall erbochen #schock

Sie ist vollkommen gut drauf, trinkt, pieselt, scherzt mit Mami rum, usw....

Sie hat sonst nie auch nur ansatzweise die Mumi erbrochen oder gespuckt :-(
Ich werde morgen zum KA gehen, wenn sie nochmal kötzelt, aber vorher wollte ich noch Eure Erfahrungen hören/lesen.

Sina wird voll gestillt und ist 7 einhalb Monate alt.

Steffi
+ Kötzelchen Sina

1

meiner bricht auch schwallartig grosse mengen aus....zuerst war verdacht auf magenpförtner verengung wurde dann ultra gemacht ist aber zu 90% alles in ordnung....das einzige was es jetzt noch bei uns sein könnte ist ne Milchallergie aber das ist soooo selten.

meine Kia meinte machmal sieht es mehr aus als es wirklich ist. obwohl ich schon der meinung bin das dass nicht in ordnung ist....die hälte der flasche kommt meistens hoch ....und ich zieh ihn manchmal am tag 5-6 mal um...

meine kia und ich werden das jetzt erstmal im auge behalten....

habe auch schon so nen reischleim bekommen.....eklig wie kleister soll angeblich helfen


lg ela #liebdrueck

2

Ich hab mich gestern auch echt erschrocken, wie VIEL da rauskam!
Aber die Maus ist vollkommen unbeeinträchtigt.
Alles Gute für Dich und den Krümel!!!
Steffi

3

Das war mein Baby auch, bis die Diagnose durch Ultraschall kam - Pylorusstenose (Magenpförtnerkrampf)

glg Kristina mit Simon

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Steffi,

ich habe gerade ein ähnliches Posting eröffnet.
Allerdings ist bei uns Durchfall und Erbrechen an der tagesordnung. Waren auch schon im KH (gestern Nacht) und beim Kia (heut mittag).

Laut beidem eine Virusinfektion (Magen-Darm), die wohl gerade bei uns rumgeht.

Vielleicht ist es ja auch "nur" sowas, ich würde halt nicht immer vom schlimmsten ausgehen.

Laut beiden Ärzten ist trinken jetzt das wichtigste.
Wir haben beim Kia Electrolyt-Lösung bekommen, aber selbst die bleibt nicht drin.

Bei Leandra war spucken oder Durchfall auch nie ein Problem (bekommt schon ein wenig Beikost).

Ich wünsch euch gute Besserung.

LG
Sandra mit Leandra, 9 Monate

6

Hallo.. jetzt bekomm ich hier aber langsam Angst, mein Sohn ( 3 Monate) spuckt ständig meist schwallartig alles wieder aus, in hohem Bogen sogar.. nachts, wenn ich ihn stille nie, immer nur tagsüber.... gut daß wir morgen einen Kinderarzttermin haben, da werde ich ihn direkt mal fragen, was da los ist.

#schock

7

Hallo!

Vielleicht kann ich Dich kurzfristig beruhigen: Finnja (19 Wochen) ist auch so ein Speikind. Ich war heute beim KiA wegen Bindehautentzündung und hab auch nochmal gefragt. Er meinte, Kinder mit einem Magenpförtnerkrampf sehen anders aus: sie nehmen kaum zu und sind wohl recht apathisch, bzw. teilnahmslos.
Ich weiß nicht, wie meine das macht, aber trotz wirklich grosser Spuckmengen nimmt sie prima zu (8700g heute bei rund 69 cm)
Übrigens: wir haben mit Beikost angefangen, und das Gläschen bleibt drin!!!
Nach Absprache mit KiA kann man dann auch Antirefluxnahrung oder Nestargel zum Andicken nehmen (wenn Du nicht stillst).
Hoffe Dich etwas beruhigt zu haben!

Schönen Abend und liebe Grüße!
Iris